Frage von StheVoid, 17

Minecraft-Accounts übertragbar?

Ich kauf mir bald einen neuen PC und will mir dort wieder Minecraft herunterladen. Werden meine Singleplayerwelten übertragen, wenn ich auf dem neuen PC wieder meinen Account verwende?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IHelpdesk818I, 17

Der Account bleibt erhalten: du meldest dich ja wieder an. Aber deine Welten und Server müsstest du sichern: Mach dazu Windows-Taste und R und gibt %appdata% ein und geh in den .minecraft order und da ziehst du die Dateien Raus

Kommentar von StheVoid ,

Die Sache ist: Ich habe zur Zeit ein MacBook mit IOs El Captian. Weißt du, ob das dann trotzdem gehen würde? Wenn ich den Ordner "Saves" auf den neuen Computer übertrage, müsste das doch eigentlich trotzdem gehen oder?

Kommentar von IHelpdesk818I ,

Achso dann such den Application Support Ordner :)

Antwort
von Maxilo311, 15

Nein. Du musst im Windows Explorer in der Verzeichnissleiste %appdata% eingeben, und den Minecraft Ordner in den gleichen Ordner deines neues computers ziehen.

Mfg

Kommentar von StheVoid ,

Ahh ok vielen Dank:)

Kommentar von grosserniklas ,

Richtig

Kommentar von StheVoid ,

Die Sache ist: Ich habe zur Zeit ein MacBook mit IOs El Captian. Weißt du, ob das dann trotzdem gehen würde? Wenn ich den Ordner "Saves" auf den neuen Computer übertrage, müsste das doch eigentlich trotzdem gehen oder?

Kommentar von Maxilo311 ,

Grundsätzlich müsste das mit dem saves Ordner genauso funktionieren, aber ich weiß nicht wo dieser bei einem Mac liegt, bzw ob das das gleiche ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten