Frage von SnoozlFX, 40

Minecraft 64-Bit Server VM Warning?

Hey Leute, habe ein schwerliegendes Problem was Minecraft angeht.

Ich hab bereits vor ca einem Jahr Minecraft gespielt, auf dem gleichen PC, da lief alles super... Als ich eines Tages keinen Spaß mehr an Minecraft hatte habe ich meinen Account an einen Kumpel verschenkt.

Die einzige Veränderung seit damals war das Upgrade auf win 10 (von Win 7), was ich mittlerweile bereue. Meine Treiber sind aktuell.

Mein PC ist zwar schlecht, aber für Minecraft hat es immer gereicht.

PC-Daten:

  • OS: Windows 10 Home x64 Bit
  • CPU: Pentium Dual Core CPU E5800 @ 3.20GHz 3.20GHz
  • GPU: Intel Q45/Q43 Express Chipset
  • RAM: 4GB

Mehr Daten, Crash Log usw auf Anfrage.

Hoffe auf schnelle Hilfe, habe echt wieder Lust zu bauen :3

MfG SnoozlFX

edit: Ich habe mal die aller erste Alpha Version von Minecraft gestartet und eine interessante Fehlermeldung bekommen, nur leider weiss ich nichts damit anzufangen :/ 

"org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not acclerated"

Da nützt mir mein Englisch auch nichts mehr, ich vermute dass meine Grafikkarte irgendwie zu wenig Pixel hat? Hmm.... 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, Community-Experte für Windows, 17

"Die einzige Veränderung seit damals war das Upgrade auf win 10 (von Win 7), was ich mittlerweile bereue. "

Warum gehts du dann nciht wieder auf Windows 7 zurück ?

UNd ohne Crashreport kann man so shclecht was sagen.

Kommentar von SnoozlFX ,

---- Minecraft Crash Report ----
// Shall we play a game?

Time: 10.10.16 15:37
Description: Initializing game

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:247)
at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739)
at bcx.ap(SourceFile:598)
at bcx.an(SourceFile:434)
at bcx.a(SourceFile:381)
at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:483)
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:131)
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:27)

A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
---------------------------------------------------------------------------------------

-- Head --
Thread: Client thread
Stacktrace:
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:247)
at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739)
at bcx.ap(SourceFile:598)
at bcx.an(SourceFile:434)

-- Initialization --
Details:
Stacktrace:
at bcx.a(SourceFile:381)
at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:483)
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:131)
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:27)

-- System Details --
Details:
Minecraft Version: 1.10.2
Operating System: Windows 10 (amd64) version 10.0
Java Version: 1.8.0_25, Oracle Corporation
Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
Memory: 81005248 bytes (77 MB) / 156446720 bytes (149 MB) up to 1060372480 bytes (1011 MB)
JVM Flags: 6 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M
IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
Launched Version: 1.10.2-OptiFine_HD_U_C3
LWJGL: 2.9.4
OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.
GL Caps:
Using VBOs: Yes
Is Modded: Very likely; Jar signature invalidated
Type: Client (map_client.txt)
Resource Packs:
Current Language: ~~ERROR~~ NullPointerException: null
Profiler Position: N/A (disabled)
CPU: <unknown>

Und, weil die "Rückkehr Zeit" abgelaufen ist...

... denke aber drüber nach wieder zurück zu wechseln

Kommentar von greenstar19 ,

Müsste mit dem Grafiktreiber zusammenhängen. Einfach mal neu installieren.

Übrigens kannst du auch nach der Rückkehrzeit kostenlos zurück zu Windows 7. Einfach durch eine neuinstallation.

Antwort
von qugart, 17

Ähm...was ist denn jetzt das eigentliche Problem? Davon hab ich jetzt nichts gelesen.

Ansonsten: http://bfy.tw/86yj

Kommentar von SnoozlFX ,

Alles was ich auf Google gefunden habe war mir von Unnutzen, genau deswegen bin ich ja hier ^^

Die Frage ist wie ich wieder Minecraft spielen kann / den Error fixen kann

Kommentar von qugart ,

Welchen Fehler genau?

Da sind scheinbar mindestens zwei Fehler bei dir., die aber dann wohl verschiedene Versionen betreffen.

Also: erst mal bitte den Fehler mal genau nennen.

Kommentar von SnoozlFX ,

---- Minecraft Crash Report ----
// Shall we play a game?

Time: 10.10.16 15:37
Description: Initializing game

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:247)
at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739)
at bcx.ap(SourceFile:598)
at bcx.an(SourceFile:434)
at bcx.a(SourceFile:381)
at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:483)
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:131)
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:27)

A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
---------------------------------------------------------------------------------------

-- Head --
Thread: Client thread
Stacktrace:
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:247)
at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:757)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:739)
at bcx.ap(SourceFile:598)
at bcx.an(SourceFile:434)

-- Initialization --
Details:
Stacktrace:
at bcx.a(SourceFile:381)
at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:483)
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:131)
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:27)

-- System Details --
Details:
Minecraft Version: 1.10.2
Operating System: Windows 10 (amd64) version 10.0
Java Version: 1.8.0_25, Oracle Corporation
Java VM Version: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (mixed mode), Oracle Corporation
Memory: 81005248 bytes (77 MB) / 156446720 bytes (149 MB) up to 1060372480 bytes (1011 MB)
JVM Flags: 6 total; -XX:HeapDumpPath=MojangTricksIntelDriversForPerformance_javaw.exe_minecraft.exe.heapdump -Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M
IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
Launched Version: 1.10.2-OptiFine_HD_U_C3
LWJGL: 2.9.4
OpenGL: ~~ERROR~~ RuntimeException: No OpenGL context found in the current thread.
GL Caps:
Using VBOs: Yes
Is Modded: Very likely; Jar signature invalidated
Type: Client (map_client.txt)
Resource Packs:
Current Language: ~~ERROR~~ NullPointerException: null
Profiler Position: N/A (disabled)
CPU: <unknown> 

Weiss nichts wirklich damit anzufangen, du evtl.?

Kommentar von qugart ,

Klar. Grafiktreiber neu installieren.

Wird aber auch in den Links empfohlen, wie ich es schon in meiner ersten Antwort geschrieben habe.

Antwort
von SnoozlFX, 7

Bin wieder zurück auf Win 7, klappt nun alles.

Danke an alle die geholfen haben ;)

-Snoozl.

Antwort
von Maus67685, 10

Du wirst dich wundern wie viele seit Windows 10 Probleme mit Minecraft haben.

Ist den Java aktuell?

Kommentar von SnoozlFX ,

Habe davon auch schon viel gelesen und ja, die neuste Version von Java 8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community