Frage von Midia, 57

Minecraft 1.9.4 server geht nicht. path systemvariable ändern?

Hallo, ich wollte mir einen Minecraft server einrichtn. habe auch wie nach anleitung die Datei minecraft_server.1.9.4.jar heruntergeladen auf der minecraftseite. nur wenn ich die datei öffne (wie nach anleitung mit den java programm) hängt sich der das programm auv und generiert keine ordner. Java ist aktuell. Auf der minecraft seite steht dass man bei windows (ich hab windows7) evtl mir der path Systemvariable rumbasten muss. kann mir jemand helfen was ich zu tun habe?

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 36

die 1.9.4 ist fehlerhaft - nimm stattdessen  die 1.9

Kommentar von Midia ,

wo kann ich den runterladen?

Kommentar von deruser1973 ,

das ist aber nicht die Spigot, oder  ?  Weil dann stimmt meine Antwort nicht...

wie sieht denn der Inhalt deiner Batch Datei aus  ?  Weil du musst die Server.jar ja mit einer Batch starten...

Pfadzuweisungen brauchst du nicht (mehr)

Kommentar von Midia ,

der lädt ewig und sagt dann zugriff verweigert. der verscht immer die Dateien zu generieren schafft es aber nicht.

Der Startcode ist der:

java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.jar nogui

Kommentar von deruser1973 ,

der Dateiname,  der Server Version muss exakt so heissen, wie du im Startcode geschrieben hast - zur Not - umbenennen...

und vergiss nicht in der erzeugten Eula.txt, das false in True umzuändern...

Kommentar von Midia ,

wo genau muss ich das ändern? bis zur Eula.txt datei kommet er gar nicht

Kommentar von deruser1973 ,

java -Xmx1024M -Xms1024M -jar minecraft_server.1.9.4.jar nogui

muss in deiner Zeile stehn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community