Frage von cyril9941, 95

Minecraft 1.9 with shader, fps fallen um ca. 70%?

Also wenn ich minecarft auf meinem pc spiele habe ich konstante 100 bis 120fps abr wenn ich mit shader spiele, selbst mit MrMeeps Lite shader, fallen meine fps auf ca 30-40 runter...
Ich weiss nicht ob das relevant ist oder nicht, aber ich habe den shader mod nicht wirklich installiert, sonder habe optifine mit intergiertem shader hetuntergeladen

Pc:
Nvidia geforce gt740m 4gb
12gb ram
Intercore i7 prozessor
Windows 8

Falls ihr irgendwelche tips für mich habt würde mich das freue

Antwort
von OwnedByMe, 32

Bei den meisten Shadern sinken die FPS ingame immer. 

Versuch einfach mal ohne Resourcepack zu spielen oder wenn es bei der funktioniert ohne Optifine.

Antwort
von Defender1994, 38

Welches Texture pack hast du? Welchen Shader dazu? Optifine richtig eingestellt?

Kommentar von cyril9941 ,

Ich benutze den mrmeepz shader, lite version und manachmal benutze ich das faithful 64x64 texturepack

Kommentar von Defender1994 ,

Ok darf ich dir eine bessere Variante empfehlen?
Kombiniere mal ChromaHills mit KUDA v6 BETA nicht die lastest v6

Ok danke werde ich versuchen

Antwort
von rofelcoppter, 23

Guck mal ob du Minecraft mit der Grafikkarte startest da musst du glaube ich einen rechtsklick auf Minecraft machen und irgendwas wie mit Hochleistungsprozessor starten auswählen oder so

Ich starte minecraft eigentlich immer mit der grafik karte, und wenn ich ingame F3 drücke zeigt es auch an das ich die richtige ausführe

Antwort
von apophis, 24

Das ist immer so eine Sache mit den Mods, gerade bei Minecraft.
Hast Du es mal mit einem anderen Shader ausprobiert oder beide Mods als Einzelne?

Allgemein sei aber auch gesagt, dass mehr als 60 Fsp unnötig sind, da das menschliche Auge selbst nur ~60Fps wahrnehmen kann.
Einen Nutzen haben mehr Fps nur dann, wenn es regelmäßig oder absehbar zu Fps-Drops kommt. So kann man die Fps höher einstellen, damit sie bei einem Drop nicht unter 60 kommen.
Flüssiger wird das Spiel ab 60 FPS aber nicht mehr.

Habe alles möglich an shaders versuch, den seus, mrmeepz, kuda etc

Antwort
von lsfarmer, 31

Das die fps runtergehen ist normal.

wenn du im die grafikeinstellungen gest stell die fps auf max ein.

Das die fps runter gehen ist mir klar, aber das sie mit den niedrigsten shader gleich so weit runterfallen verwundert mich

Kommentar von lsfarmer ,

mich auch, da optifine die fps heben soll.

Antwort
von GermanaCow, 30

Spielst du auf deinem Laptop mit Optifine?

Kommentar von GermanaCow ,

sry, hab grad nochmal gelesen...

du spielst ja mit Optifine

dann muss es an der Grafikkarte liegen...

Antwort
von RonkoAsks, 22

Dein Pc ist zu schwach um Minecraft mit Shader spielen zu können.

rekt

Kommentar von rofelcoppter ,

nö der schaft low bis mittel shader aif jedemfall ich kann selbst mit der Grafikeinheit meines i5 mit shadern spielen

Sollte er eigentlich nicht sein, da ich z.B Battlefield 4 auf Mittel-Hoch spielen kann, mit 40-60fps und ich denke das battlefield weit aus mehr leistung braucht als Minecraft, mit oder ohne shader

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten