Minecraft 1.9 und 1.10 laggt sehr stark (auch im Startbildschirm)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sieht nach einem einfachen OpenGL Fehler aus, hoffe du kannst ein wenig englisch, der Kollege hier fixt das realtiv schnell:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iTzXypo
13.08.2016, 18:51

Seit der 1.8 benutzt Minecraft kein OpenGL mehr oder habe ich da was falsch verstanden ?

0

GL ERROR: OpenGL wurde an einer (noch unbekannten) Stelle nicht initialisiert (möglicherweise fehlgeschlagen)

Invalid enum: Also was ein enum in der Rederqueue zu suchen hat ist mir ein Rätzel....

Fazit: Wahrscheinlich liegt das Problem bei OpenGL, da auch die 2. Fehlermeldung vom/zum Renderer (nunmal OpenGL) ausgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte das auch. es lag daran, dass Minecraft in der Architektur komplizierter wurde und mehr Zugriffe vom System durchgeführt wurden.

Ende vom Lied:

Neue ddr4 Hardware mit 8 gb ram wurden gekauft und zusammengebaut.

nun läuft es.

gleror kömnnte auch sein, das du ne neue OpenGL version brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung