Frage von ShinyUmbreon, 89

Minecraft 1.9 startet nicht mehr, Fehlermeldung?

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Minecraft.

Hab seit langem nicht mehr gespielt und wollte jetzt aufgrund des neuen 1.9 Updates doch mal wieder reinschauen.

Allerdings läuft es jetzt nicht mehr. Wenn ich auf "Spielen" klicke kommt nur diese Fehlermeldung:

Fehler: Hauptklasse net.minecraft.client.main.Main konnte nicht gefunden oder geladen werden Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

Ich hab auch ältere Versionen versucht, das komplette Ding gelösch/deinstalliert und neu draufgemacht, beide .exe und die .msi versucht aber nix funktioniert.

Ich kenn mich da nicht so aus, kann mir jemand helfen, was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkPhantom, 48

Bitte tu mal folgendes: klicke im Launcher auf edit profile und sende mal einen Screenshot davon :)

Testweise könntest du mal das -XX:+CMSIncrementalMode aus den arguments nehmen.

Die Fehlermeldung bedeutet übrigens naheliegenderweise, dass java die Main-Klasse, also die Grundlage zum starten, nicht gefunden hat.

Kommentar von DarkPhantom ,

Den Screenshot kannst du am einfachsten mit dem snippet-tool machen (vorinstalliert auf windows)

Kommentar von ShinyUmbreon ,

Okay, der Screenshot: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=bff62a-1461349312.png

Und tschuldige, aber ich hab keine Ahnung was du meinst was ich da aus den arguments nehmen soll, ich kenne mich wie gesagt gar nicht aus ^^'

Setz den haken bei JVM arguments und lösch das -XX:+CMSIncrementalMode da raus, pass aber auf dass da wo das vorher war mindetens eine Leerstelle ist. Außerdem wäre es ganz hilfreich das ganze Fehlerlog zu haben :)