Frage von DasGammelvirus, 137

Minecraft 1.9 laggt extrem?

Hi Leute , Ich habe mir auf meinem neuen Laptop gerade Minecraft installiert & habe mich gefreut es endlich ohne die nervigen kleinen ruckler die mein alter Pc hatte zu spielen. Ich wurde jedoch schnell enttäuscht da minecraft wirklich extrem ruckelt . Es ruckelt im multiplayer ,singleplayer ja sogar der startbildschirm laggt . Ich dachte zuerst dass es am laptop oder vlt an java liegt . Dann ist. Mir aber die idee gekommen mal auf diee 1.8.9 umzustellen und da läuft es perfekt . Weiss jmd woran es liegt und wie man dieses Problem beheben kann ? Danke im Vorraus Euer. Gammelvirus

Antwort
von Kekslordisimus, 115

Das geht bei mir auch so. Nach einem Tag wurde ein Update herausgebracht was das ganze zwar verbessert hatt aber es ruckelt immer noch stark. Vermutlich wird ihn Zukunft das Problem mit neuen Updates von Mincraft behoben.

Kommentar von DasGammelvirus ,

danke für die Antwort . Ich finde es sehr schade dass die minecraft 1.9 so schlecht funktioniert :/

Kommentar von Kekslordisimus ,

Ja das ist wirklich schade :(

Sie haben den Relase Termin des Updates voher sogar noch verschoben um noch ein parr Bugs zu beheben. :(

Antwort
von Teddy0603, 96

Bei mir laggt es garnicht und ich hab jetzt nicht den super Laptop..
Versuch einfach mal Alles so weit runter zu stellen wie es nur geht. Wenn das nicht funktioniert kannst du ja mal die Priorität im Task Manager höher legen.

Ja das ist ja gerade mein Problem. Es. liegt nicht am Laptop da andere spiele Einwandfrei laufen... ic ch habe einen Mittelklasse laptop und auf meinem alten lief diee 1.9 halt bis auf ein paar. kleine ruckler ganz gut ...

z.B. Sims 4 läuft ohne probleme

Kommentar von DidyTv ,

ich hab das aller gleiche problem, als ich windows 8 hatte, hatte ich keine einzigen probleme mit mc

seit windows 10 ruckelt es ab der version 1.9, obwohl der pc eig das locker schaffen sollte,

mc 1.8.9 und tiefer gehen mit +- 100fps

das liegt nicht an dem pc und die priorität im taskmanager unter details macht auch keinen unterschied, die einstellungen generell zu ändern bringt hier bei dem problem nichts... :/

Antwort
von DidyTv, 14

LAL

das ALLER gleiche hab ich auch.

ab der version 1.9 ruckelt es richitg? der Rest geht,

hab hier die gleiche Frage gestellt...

Beim startbildschirm laggt der hintergrund, der sich dreht und wenn man auf einem knopf die maus zieht, dauert es bis es angezeigt wird richtig?

ich hab sogar schon nen neuen grafiktreiber installiert aber es geht nicht , hab mc auch schon neu installiert und in dem setup auf "repair" geklickt, brachte alles nichts...

also bei mir gehts inzwischen wieder :D Das Problem bei mir war dass ich zwei Grafikkarten in meinem laptop habe. Minecraft lief komischerweise immer über die schlechtere grafikkarte. deswegen hab ich die deaktiviert und dann ging es

Antwort
von Onix1025, 85

Sag mal was in deinem Lappi so drinne ist.

es kann 100% nicht am Laptop liegen

Kommentar von Onix1025 ,

Sag es einfach. Minecraft hat eine sehr merkwürdige Systembelastung. Hab ne GTX 760 und des Teil läuft schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten