Frage von T4LH4, 63

Minecraft 1.9 laggt!?

Meine PC specs:

Intel Xeon E3-1231v3
MSI H97 Gaming 3 Mainboard
NVIDIA GeForce GTX 960 Gaming 4G
1x SSD 240gb 1x HDD 1TB
2x4 GB Corsair Vengeance 1600MHz

Ich habe Minecraft schon 2GB Speicher zugewiesen, Minecraft nutzt jedoch nur 10% davon!

Mein Problem ist das bei Minecraft manchmal kurz laggt und dann nicht mehr, dann geht es wieder mit 120Fps, (ich habe auf 120fps begrenzt) während es laggt sind es trotzdem noch 80-100fps. Bei der 1.8.x ist es überhaupt nicht so.

Woran kann es liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifosil, 39

MC ist was Optimierung angeht eine Katastrophe. Das ruckeln dürfte vom Nachladen der Chunks kommen. 

Kommentar von T4LH4 ,

Ouh dankeeee !

Antwort
von welt101, 27

Versuche deine Sichtweite niedriger zu stellen, Grafik auf Schnell, Wolken aus etc. Dann müsste es besser werden.

Wenn nicht dann installiere Optifine (http://optifine.net)

LG welt101

Kommentar von T4LH4 ,

Hast du eigentlich Ahnung? Ich habe eine GTX 960 die auf Gaming ausgelegt ist und dazu übertaktet ist. Glaubst du dann ernsthaft das es Minecraft auf mindestens 120fps nicht schafft?

Kommentar von welt101 ,

Ups sry Frage falsch verstanden xD