Minecraft 1.9 FPS-Probleme?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Füg deinem Profil mehr RAM hinzu, ansonsten
Kannst du es ja neuinstallieren dann sollte es aufjedenfall laufen. Hast du auch die neuste Java Version (Java 8)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helfer2011
21.03.2016, 19:25

Neustes Java hab ich. Wie füge ich mehr RAM hinzu?

0

Schon mal versucht dem Profil mehr GB RAM hinzu zufügen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helfer2011
21.03.2016, 04:49

Hab ich schonmal versucht, jedoch weiß ich nicht ob ich das auch richtig gemacht hab.

Mein Laptop hat 8GB, es meinte mal jemand zu mir man müsse um die RAM einzustellen im Launcher bei Profileinstellungen bei JVM Arguments etwas einstellen. Jedoch bezweifel ich dass dies richtig ist.

Wo genau kann man das einstellen und wie viel sollte ich geben?

Ich denke mal maximal 4GB RAM nachdem was ich gelesen hab.

ABER: Ich denke nicht dass es unbedingt daran liegt, da der Unterschied zwischen 1.8 und 1.9 nicht so groß sein sollte und ich in der 1.8 keinerlei Probleme habe. Auch schwankt es ja extrem in der 1.9, aber ein Versuch ist es wert :D

0
Kommentar von Seqond
22.03.2016, 02:54

Dort steht beim Profil Editor ganz unten etwas ähnliches wie"XMG1G"oder so die Zahl in 4 ändern

0

Ich würde die maximalen FPS runtersetzen. Dein Laptop wird sowieso keine 150 FPS anzeigen und die FPS werden gleichmäßiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helfer2011
21.03.2016, 19:26

An den FPS liegt es nicht. Auch wenn ich sie runtersetze auf 30 FPS geht es oft noch auf 1-2 FPS runter und ist in der 1.9 somit nicht spielbar.

0

Bei mir hatte das was mit dem Lüfter zum tun. Wenn er hochdrehte (fast immer) hatte ich wenig FPS, wenn er niedrig drehte hatte ich hohe FPS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helfer2011
21.03.2016, 19:27

Das erklärt nur leider nicht die Schwankungen, diese sind Lüfterunabhängig.

0

Was möchtest Du wissen?