Frage von MinePvPZ, 29

Minecraft 1.8.8 Einzelspieler funktioniert nicht?

Hi, Ich habe eine kleines Problem mit dem Einzelspieler in der Minecraft vers. 1.8.8 - mit Optifine... immer wenn ich in den Einzelspieler gehe und eine neue Welt machen will (wie heute der Fall war, für meinen kleinen Bruder) hat es EWIG geladen "Landschaft wird heruntergeladen" und nach so 1 - 2 Minuten war ich in der Welt aber nichts war da, als die Chunks geladen haben flog ich hin und her aber es fing an zu laggen (was NIE der Fall ist ich habe einen 2k € pc und immer über 1500 fps, mit besten einstellungen) bitte um hilfe habe auch neugestartet....

Antwort
von DeltaX2111, 12

Aiai... Erstmal Kritik: Warum hat jemand einen 2000€ PC und scheitert dann an sowas?

Öffne mal das Ausführen Fenster Mit Windows-Taste + R. Da gibts du jetzt ein "%appdata%" (ohne "") und öffnest .minecraft

Nun musst du einmal den "saves" Ordner suchen. Der dürfte unter deinem Profil sein und diesen kopierst du dir auf den Desktop. Nun löschst du deinen kompletten .minecraft Ordner. Jetzt startest du die minecraft.exe und ein neuer Ordner wird erstellt. Jetzt kannst du wieder wie gewohnt Optifine installieren und den erstellten "saves" Ordner mit deinem alten kopierten austauschen.

(Wenn du jedoch keine singleplayer Welt hast die du noch benötigst oder nutzt, kannst du den .minecraft Ordner auch direkt löschen, da du in dem "saves" Ordner nur deine Singleplayer Welten abspeicherst.)

Kommentar von MinePvPZ ,

Habe ich schon ausprobiert :/ aber es scheitert nur an neu generierten welten und an maps wo man downloaded nicht, ist ja egal ich spiele eh nur mp :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community