Frage von sascha2302, 12

Minecraft 1.8 (Vanilla) Handel via Command_box ohne Villager?

Hallo zusammen.

Ich suche (noch vergebens^^) nach einem Befehl für einen Command_Block, der einem Spieler gewisse Gegenstände gibt - imAustausch für andere Dinge.

Beispiel:

1 Smaragd kostet 5 Diamanten Spieler A hat aber nur 4 Diamanten - er soll es also nicht bekommen können, eine Meldung wäre von Vorteil (Du hast zuwenig xy) Spieler B hat 6 Diamanten im Inventar, soll aber für den Handel nur 5 bezahlen, ergo 1 behalten.

Das ganze läuft via Vanilla (ohne jegliche Plugins...). Mittels Villager hab ich es hinbekommen, ich will aber keine Villager auf der handelsfläche haben, sondern lediglich kleine Knöpfe, die den Handel automatisch abschliessen, sofern alles passt,m und dem am nahe stehendsten Spieler dann 5 Diamanten abnehmen und ihm 1 Smaragd ins Inventar packen.

Antwort
von LukeMC, 7

https://mcstacker.bimbimma.com
Da kannst du dann Villager auswählen und die Angebote bearbeiten. Verwendet zwar Villager, ist aber sicher die einfachste Lösung. Stell auf der Seite einfach ein, dass sich der Villager nicht bewegen kann, und dauerhaft instant Health hat (Kann nicht sterben) und Knockback-Ressistance auf den maximalen Wert.

Antwort
von Creaperbox, 9

Das geht nicht mit einem Command da brauchst du schon mehr. Ich könnte dir vl sagen wie das gehen könnte, bin aber kein Profi auf diesem Gebiet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community