Frage von mv2573, 50

Minecraft 1.8 - 1.8.5 starte nicht mehr?

immer wenn ich Minecraft 1.8 - 1.8.5 starten will schließt sich der Launcher und öffnet sich wieder im Abteil: Game Output (mv2573) und die Fehlermeldung drin:

[13:19:22] [Client thread/INFO]: Setting user: mv2573 [13:19:22] [Client thread/INFO]: (Session ID is ) Exception in thread "Client thread" com.google.gson.JsonSyntaxException: java.lang.IllegalStateException: Expected BEGIN_ARRAY but was STRING at line 1 column 1 at com.google.gson.Gson.fromJson(Gson.java:815) at com.google.gson.Gson.fromJson(Gson.java:768) at ry.b(SourceFile:148) at ry.(SourceFile:42) at net.minecraft.server.MinecraftServer.(SourceFile:155) at cyk.(SourceFile:40) at bsu.(SourceFile:282) at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:120) Caused by: java.lang.IllegalStateException: Expected BEGIN_ARRAY but was STRING at line 1 column 1 at com.google.gson.stream.JsonReader.beginArray(JsonReader.java:338) at com.google.gson.internal.bind.CollectionTypeAdapterFactory$Adapter.read(CollectionTypeAdapterFactory.java:79) at com.google.gson.internal.bind.CollectionTypeAdapterFactory$Adapter.read(CollectionTypeAdapterFactory.java:60) at com.google.gson.Gson.fromJson(Gson.java:803) ... 7 more Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarklinHD, 35

Hallo! Bitte drücke Win + R, und gebe dort "%appdata%" ein, nun navigiere zu .minecraft und lösche alle Inhalte bis auf resourcepacks und saves. Jetzt starte minecraft.exe und versuche es erneut! Hoffe es hat geholfen.

// Lg. Victor. (Das ist ein Lösungsweg, der zu 99% von allen fehlern in Minecraft funktionieren.)

Kommentar von mv2573 ,

Danke, aber man muss nur den Versions Ordner löschen.

LG mv2573

Kommentar von MarklinHD ,

Das ist eine variante, um auf Nummer sicher zu gehen, da dort die Mods und Einstellungen gelöscht werden, und du somit ein "sauberes" Minecraft bekommst.

Antwort
von Alleswisser73, 43

Windowstaste + R, %appdata% suchen, .minecraft order öffnen, versions Ordner löschen.

Antwort
von mv2573, 5

Das Problem wurde nach 1 Tag von allein gelöst xD. Trotzdem danke für eure antworten.


MFG, mv2573