Minecraft 1.7.10 mod erstellt mit mcp neuer block, wie mache ich tile. und .name weg?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dazu musst du in deinem "src/main/resources"-Package ein weiteres Package erstellen, welches "assets.deinModname.lang" heißt. Darin erstellst du dann für die jeweilige Sprache eine Datei mit dem entsprechenden lang-Dateinamen (kann man in Resourcepacks oder im originalen MC nachlesen bzw. im Minecraft Wiki nach "lang-Dateien" suchen)

In der Datei kannst du dann jegliche Items, Blöcke, Creative Tabs, usw. umbenennen, indem du den in Minecraft angezeigten Namen angibst und dahinter den neuen Namen schreibst.

Beispiel: tile.test.name=Test Block

Bei Items dann item.test.name, usw. Sollte ja notfalls Ingame angezeigt werden, was man denn in der Datei schreiben muss.

Solltest du dies für mehrere Sprachen machen wollen, musst du für jede Sprache eine neue lang-Datei anlegen und dementsprechend die Items/Blöcke benennen (muss man natürlich nicht, wäre aber logisch).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SilberneKlinge
18.04.2016, 18:28

Hallo könntest du mir n video oder so verlinken in blick das nicht richtig

0