Frage von Gamer1703, 32

Minecraft 1.10.2 auf Windows 10 geht nicht?

Ich hab einen eMachine EL1850 und einen INTEL G41 Express Chipsatz, und wenn ich Minecraft 1.10.2 spielen will kommt bei OpenGL folgende Meldung: ~~ERROR~~ hoffe ihr könnt mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katzebiggi, 26

Moin Gamer1703,

deine Frage kommt häufig vor und wurde schon mal hier beantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/minecraft--crashreport?foundIn=list-answers-by-u...

Grüsse von katzebiggi

Antwort
von AssassinsLP, 26

Du musst auf dem Launcher auf Edit Profil und dan ist da irgendwo ein Textfeld wo irgendwas von Xm1GBX und das musst du ändern in Xm4GBX wenn du einen 8GB Arbeitsspeicher hast oder Xm8GBX wenn du einen 16GB Arbeitsspeicher hast ändern

Kommentar von AssassinsLP ,

meine Grammatik und Rechtschreibung XDXDXDXD

Kommentar von Gamer1703 ,

ehrlich gesagt weiss ich nicht wieviel Arbeitsspeicher ich hab xD

Kommentar von AssassinsLP ,

musst du unter Einstellung

Antwort
von Trabbifrager, 25

Geht das noch etwas genauer in Sachen Technik und Fehlermeldung?

Kommentar von Gamer1703 ,

also ich hab keine grafikkarte, nur einen grafik chipset von Intel. ich hab einen sogenannten mini pc. ich wollte mir eine grafikkarte kaufen, weiss aber nicht ob die für mc ausreicht: nVidia Geforce GT 9400. Fehlermeldung kommt im launcher, und zwar: ohuh, it Looks like your game is crashed. dann kann man da so runterscrollen und bei OpenGL steht ERROR.

Kommentar von Trabbifrager ,

gt 9400... oh ne würde ich nicht machen. kommste nicht weit mit. Wie heißt dein Prozessor und wie viel RAM hast du? ich denke das die gt 9400 auch nicht die benötigte OpenGL Version unterstützt

Kommentar von Gamer1703 ,

und wie wäre es mit der Geforce gt 710/610?

Kommentar von Trabbifrager ,

vergiss es. du brauchst mindestens eine gtx 560, aber die wird vielleicht auch nicht mehr lange mithalten können. und bei deinem Prozessor der anscheinend schlecht ist, bringt die auch nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten