Frage von mogibur, 1.894

Minecraft 1.10 stürzt immer ab was tun?

Hallo liebe Community ich habe ein Problem mit Minecraft 1.10. Es ist so ich gehe immer in eine Welt oder auf einen Server bin 10 Sekunden im Game und dann stürzt es einfach ab. Manchmal steht dar dass ein Programm von Java nicht mehr Funktioniert , aber als ich Java neu installierte hat das nicht Geholfen .

Danke schon mal .

Antwort
von MaggBlack, 926

Hi, ich hatte genau das gleiche Problem wie du...Habe dann Java und Minecraft neu installiert, aber es hat nichts geholfen. Daraufhin bin ich in irgendeine 1.8 Version gewechselt und habe mal geschaut auf welche Grafikkarte Minecraft eigentlich zugreift und da habe ich gemerkt dass Minecraft nicht auf meine integrierte Grafikkarte zugreift( Nnidia Geforce 960M) sondern auf Intel HD Graphik (oder wie das heist). Ich bin dann mit Rechtsklick auf den Minecraft Launcher gegangen und bin auf den Punkt "Mit Grafikprozessor ausführen" gegangen und habe meine Nvidia ausgewählt. Dann startet der Minecraft ganz normal und ich konnte mit der 1.10 Version spielen. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

PS. Falls du auch eine Nvidia Grafikkarte besitzt und in der Nvidia Systemsteuerung ausgewählt hast, dass alle Programme mit der Graffikkarte ausgeführt werden sollen nützt das nichts. Sprich: du musst also immer den oben genannten Weg benutzen um Minecraft spielen zu können

Antwort
von mitsch12, 1.513

Wie viel Ram hast du Minecraft zugewiesen? Wenn du ein 64bit System und 8gb oder mehr hast, dann würde ich mindestens 4gb Minecraft zuweisen. :)

Kommentar von mogibur ,

habe nur 4 gb Arbeitsspeicher

Kommentar von mitsch12 ,

Ok dann geht es nicht. :(

Kommentar von mitsch12 ,

Hast du Minecraft schon mal Neuinstalliert?

Kommentar von mogibur ,

Ja und Java auch und doch geht es einfach nicht

Kommentar von mitsch12 ,

Naja aber Mc 1.10 ist noch recht neu. Da kann es schon sein das es zu Abstürzen kommt.

Kommentar von T0astbr0t21 ,

Das selbe Problem habe ich auch ich habe 10 GB Ram und 64bit wie kann ich da etwas minecraft zuweisen?

Kommentar von mitsch12 ,

Im Launcher auf Edit Profile, Letzte Zeile aktivieren. Und da wo 1 Steht gegen was du möchtest. Bei 10gb 5-7gb :)

Kommentar von Sparkobbable ,

5 bis 7 gb. Bah Blödsinn. Minecraft braucht praktisch nie mehr als 1gb ram. Mehr als 2 bis 3 gb bringt gar nichts!

Kommentar von mitsch12 ,

Das stimmt. Natürlich braucht Minecraft nicht so viel. Jedoch kann mehr Ram zu weniger Problemen führen. (Große Welten)

Antwort
von Jonta, 636

Geh mal im Startbildschirm in die Settings und dann in die Graphik-/Videosettings und stelle Vsync und VBOs verwenden beide auf off, falls die an sind.

Ich hab alles auf off und fast gestellt, weil ich hatte das gleiche Problem, dann gings plötzlich wieder, und danach hab ich alles andere wieder hoch gestellt. Läuft.

Antwort
von Daugren, 910

Ich habe das gleiche Problem. Wo kann ich sehen wie viel arbeitsspeicher mir noch zur verfügung steht? Dann würde ich das mit dem speicher zuweisen auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten