Frage von Tirocko770, 91

Minecraft , wieso nur noch 40 fps?

Hallo leute, Seitdem ich meinen neuen Computer habe konnte ich immer flüssig mit 300 fps minecraft spielen.Aber seitdem ich einmal Razer Cortex benutzt habe läuft es einfach nicht mehr flüssig ich hab alles ausprobiert : Razer Cortex deinstaliert , Minecraft deinstaliert ,Virensuche gestartet 0 gefunden , und die Problembehandlung ausprobiert

Was nun ? Danke im voraus

Antwort
von JosephAltmann, 59

300 bei low settings ?
Hatte auch so 300-400 aber mit "ultra" settings und shader schaffe ich ungefähr 20-40....

Und du erkennst eh keinen unterschied da man nicht mehr als ich glaube 60 fps merkt

Kommentar von Tirocko770 ,

ne ich hab auf max settings 300 fps mit shader um die 70 - 65 aber ich habe ja nur noch 40 und das ist kein flüssiges gaming dür mich da ich immer auf 300 fps spielte und das bin ich jetzt gewohnt weißt du vll. was zu Razer Cortex ob es vll. einfach nur schrott ist ?

Kommentar von JosephAltmann ,

Habe ne sharkoon gaming mouse aber ich glaube das liegt nicht an der maus

Versuche es einfach mal mit einer anderen maus wie viel du dann bekommst

Kommentar von Tirocko770 ,

hab jetzt mal meine havic Magic eagle mouse ausprobiert immer noch 40 fps

Kommentar von JosephAltmann ,

Welche grafikkarte hast du ? Versuche mal die treiber zu aktualiesieren..

Kommentar von Tirocko770 ,

die r7 360 mit 2gb ddr5 , neuster treiber drauf es muss eigentlich an razer cortex liegen kann mir das programm vll irgendwas umstellen so das die Grafikkarte einfach nie volle power gibt ?

Kommentar von JosephAltmann ,

Ich habe die r9 380 4GB OC und habe ohne shader nur so 50-60
Also denke ich das das eh normal ist....

Kommentar von Tirocko770 ,

welchen prozessor hast du ?

Kommentar von JosephAltmann ,

Nen i5-4690K
Werde ihn morgen ünertackten :)

Kommentar von Tirocko770 ,

ganz ehrlich dann läuft bei uns beiden was falsch dein pc müsste min. 500 fps schaffen den gleichen hat mein freund auch aber nicht oc aber was geht da schief

Kommentar von JosephAltmann ,

Weiß auch nicht

Versuche mal das du mehr ram zuteilst
Habe ich heute auch gemacht

Kommentar von Tirocko770 ,

habe 4gb zugewiesen reicht das nicht ?

Kommentar von JosephAltmann ,

Sollte locker reichen
Habe auch 4 zugewiesen

Kommentar von Tirocko770 ,

ah cool bei mir kam grad ein neuer treiber für die r7&r9 series raus schaue mal obs jetzt geht

Kommentar von JosephAltmann ,

Ok hoffe ich für dich ;)

Kommentar von Tirocko770 ,

Ich bin so happy ohne optifine 200+ fps das hatte ich davor nicht also ganz am anfang da hatte ich 110

Kommentar von JosephAltmann ,

Also hast du es jetzt mit optifine ?

Kommentar von Tirocko770 ,

ja

Kommentar von JosephAltmann ,

Ich habe jetzt auch optifine und bekomme wieser 400 fps :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten