Frage von ColinCoco, 56

Minecraft (/)Testfor Befehl?

Wie kann ich testen ob nur noch ein Spieler lebt oder in Radius XY ist? Also den Gewinner ausfindig machen. (Ein Command Block der ein Signal auslöst wenn 1 Spieler existiert aber nicht wen 2 oder mehr existieren? (Vanilla)

Antwort
von Tom1254, 34

Das geht ganz einfach indem du einen Komparator vom Befehlsblock setzt. (+Clock)

/testfor @a[]

Von dem Befehlsblock wegzeigend platzierst du den Komparator. Du machst dann eine 2 Redstone lange Leitung und hinter dem 2. Redstone machst du einen NO-Logikgatter. Hinter dem Logikgatter setzt du den Befehlsblock der dem nächsten Spieler anzeigt 'Du hast gewonnen!' oder ähnlich.

Das Ganze funktioniert so, die Clock führt immer wieder den /testfor Befehl aus und wenn nur ein Spieler vorhanden ist, dann wird der Output vom Komparator auf Redstone-Stärke 1 verkleinert, und da beim zweiten Redstone das NO-Logikgatter vorhanden ist, kommt ein Output (=Signal) zum Befehlsblock.

Ich kann morgen Screenshots schicken. MfG 0r4ngenm4ul/Tom

Kommentar von ColinCoco ,

Danke für die Antwort! Ein Screenshot wäre schön. Aber trotzdem danke. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community