Frage von DasHelferlein98, 33

Minecraft + Shadowplay grundlose lags?

Hallo werte Helfer.

Ich bin YouTuber und mache gaming Content. Ich wollte mich heute mal an ein Minecraft (Infinity Evolved) let´s play machen. Jedoch läuft bei mir Minecraft (Infinity Evolved) einfach nicht flüssig und ich kann mir nicht erklären warum das so ist. Sobald ich Minecraft (Infinity Evolved) starte und in game gehe, lagt es stark (30-60FPS) sollte ich es mir noch erdreisten, einen Shader drauf zu packen, ist komplett schluss. Jetzt stellt sich mir jedoch die frage warum das so ist. Ich konnte früher Minecraft (Infinity Evolved) in Kombination eines Shaders ohne Probleme aufnehmen.

Ein Par Fakten:

Miene Grafikkarte: GeForce GTX 970 Habe Intel i7 (octacore) Besitze 4x4 Gb RAM (16GB RAM) Betriebssystem ist Win 10 Professional Optifine ist installiert.

Minecraft startet mit einer RAM Zuweisung von 8GB Die CPU Auslastung beträgt beim Aufnehmen mit Shader ungefähr 30% Die RAM Auslastung ungefähr 70%-80%

Ich versehe einfach nicht warum es dennoch mit so wenigen Fps läuft, beziehungsweise lagt. Würde mich über eine Antwort freuen...

MFG Lukas

Antwort
von Toqqle, 11

Liegt daran, das evtl. deine CPU nicht die auszureichene Lastung dafür tragen kann. Shader verbrauchen sehr viel Leistung, lass es lieber.

30-60 FPS ist doch vollkommend ok?

Kommentar von DasHelferlein98 ,

Es ist spürbar, dass es lagt. Und ohne läuft es auf 10GB ram nicht flüssig

Kommentar von Toqqle ,

Es liegt an deinem RAM. Spiele, die flüssig laufen haben meist eine Prozentrate von 15 bis 25 Prozent. Mit über 80 Prozent bist du im lagbereich.

Kommentar von DasHelferlein98 ,

Danke schön

Ich habe die RAM anzahl für Minecraft von 10 auf 6Gb gestellt. Jetzt funktioniert aufnehmen mit Shader flüssig 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community