Frage von SirPixxeloOmega, 96

Minecraft- Kompatibilität?

Hey liebe Community! Ich habe eine (für mich) wichtige Frage zum Thema Minecraft/Computer: Und zwar wollen ein paar Leute aus meiner Klasse ein Varo- ähnliches Projekt starten, wo ich gerne mitmachen würde. Nun ist es aber so, dass viele echte Gamer sind, d.h., dass sie total gutes und vor allem teures Equipment haben, sprich Computer, Tastatur, Maus, Headset, teilweise sogar Aufnahmeprogramme /-geräte etc. Ich bin leider nicht im Besitz solchen Stuffs, und habe einen eher schlechten PC, was nicht weiter tragisch wäre, wenn Minecraft drauf laufen würde. Das tut es aber nicht. Ich habe Win 10 installiert und danach besagtes Spiel heruntergeladen, im Besitz der neuesten Java- Version bin ich auch. Wenn ich dann aber auf Minecraft klicke, öffnet es zwar ganz normal, aber wenn ich dann auf Play drücke, kommt ein Minecraft Crash Report, den ich auch angehängt habe. Was kann ich tun?

Hier noch die Spezifikationen des Pcs:

-HP Compaq 8000 Elite

-Prozessor: Intel Core 2 Duo

-Grafikkarte: Intel Q45/43 Express Chipset

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatzeboZz, 53

Du musst deine Grafiktreiber aktualisieren! 

Gehe auf "Web und Windows durchsuchen" Gib da dann Geräte-Manager ein, dann müsste so ne Seite kommen wo Grafikkarte Prozessorern und viel anderer Müll drinsteht dann gehst du auf "Grafikkarte" dann kommen 1 oder 2 Grafikkarten-namen. Bei irgendeiner Grafikkarte muss ein Warnschild dran sein. Wenn dort AMD steht gehst du auf diese Seite http://support.amd.com/de-de/download

Wenn Nvidia dran seht gehst du auf diese http://support.amd.com/de-de/

Bei AMD lädst du dir das Programm runter und folgst den Anweisungen und bei Nvidia klickst du deine Grafikkarte an und lädst es dann herunter

Hoffe ich konnte dir Helfen, wenn nicht schau mal in Youtube!

Kommentar von SirPixxeloOmega ,

Vielen Dank :D

Kommentar von MatzeboZz ,

Kein Problem falls du noch Fragen hast schreib mich an :D

Kommentar von SirPixxeloOmega ,

Habe grade nachgeschaut, bei meiner Grafikkarte ist leider kein Warnschild dran. Aber danke trotzdem!

Kommentar von MatzeboZz ,

Dann versuch trotzdem mal die Treiber herunterzuladen, weil bei der Fehlermeldung steht, dass du deine Grafiktreiber aktualisieren sollt wenn nur die Intel Grafikkarte hast dann geh auf http://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html?iid=dc\_iduu Das hat irgendwas mit deiner Grafikkarte zu tun....

Kommentar von SirPixxeloOmega ,

Nochmals danke, dass ihr euch mit meinem Problem befasst hast und auch auf Rückfragen geantwortet habt. Allerdings ging es trotz der teilweise sehr guten Ratschläge in den Antworten immer noch nicht, da es keine neuen Treiber für meine Grafikkarte gibt. Ich werde mir daher wohl oder übel eine neue Karte kaufen müssen. Könnt ihr für eher geringe Anforderungen wie halt Minecraft Intel HD Graphics empfehlen?

Antwort
von schneckpack23, 59

Das kann entweder an der java version liegen diese müsste im optimal fall die version 7. leigen. Hast du schonmal darüber nachgedacht dass du wenn du einen schlechten pc hast nicht dass neuste Betriebssystem installieren solltest?

Kommentar von SirPixxeloOmega ,

Danke für die Antwort,

aber das Update von Win 7 auf 10 war eher unfreiwillig...

Antwort
von 007Manuel007, 50

Minecraft ordner löschen andere version starten neuste java version installiren

Kommentar von SirPixxeloOmega ,

Erstmal danke für deine Antwort, ich werde es gleich ausprobieren. Java- Version habe ich aber die neueste.

Antwort
von backfisch27, 27

Minecraft löschen und dann neu installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community