Frage von MajorasMask, 7

Minecraft / Java wechselnde Inaktivität?

Hallo, Leute!

Ich habe ein etwas seltsames Problem mit Minecraft:

Wenn ich Minecraft starte, lädt das Spiel ganz normal. Wenn ich dann aber im Spiel etwas anklicke, egal ob auf einen Button oder sonst wo hin, ist der Java Prozess für ca. ne halbe Sekunde Inaktiv (So als würde das Spiel bei jedem Klick die Grafiken neu laden).

Das heißt, das im Vollbild-Modus das Spiel bei jedem Klick für 500ms schwarz wird, was recht nervig ist ^^

Was ich schon ausprobiert habe: - Java 8 neu installieren, - Java 7 installieren, - Launcher neu runterladen, bzw. andere Launcher austesten, - den .minecraft-Ordner komplett löschen, - Windows 10 neu installieren.

Leider hat das Alles nichts gebracht, was mich wundert, da ich wie gesagt sogar das komplette Betriebssystem neu installiert habe. Falls jetzt aber Jemand trotzdem noch eine Idee hat, woran es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar, wenn dieser Jemand sich bemerkbar machen würde :-D

Antwort
von donner211, 4

Hast du die CPU und Grafik Treiber auf dem neusten Stand?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten