Frage von Jessii16, 27

Minecraft - Wie verhindert man, dass Tiere Druckplatten auslösen?

Hey, gibt es eine Möglichkeit in Minecraft zu verhindern, dass Tiere beim Betreten einer Druckplatte jeweilige auslösen? Ohne Mods oder Plugins.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XVirusX, 23

Es gibt doch noch goldene und eiserne Druckplatten mit einer von denen sollte es funktionieren.

Kommentar von Jessii16 ,

Die messen ja nur das Gewicht und geben je nachdem ein stärkeres/schwächeres Redstonesignal ab, nicht?

Kommentar von XVirusX ,

Ja, aber ich bin mir nicht sicher ob es bei Spielern funktioniert und dann ein stärkeres Signal abgibt als bei Mobs. Falls ja, dann kannst du die Platte ja in einer höheren Entfernung zu Tür o.ä. aufbauen in der es beim Spieler funktioniert und beim Mob nicht.

Kommentar von XVirusX ,

Vielleicht geht es auch mit einem Commandblock in dem du testest ob ein Mob in einer bestimmten Entfernung vorhanden ist und dann die Druckplatte aktivierst/deaktivierst. Das geht glaube ich mit dem Kommando "testfor" aber wie es genau geht weiß ich nicht.

Antwort
von Chaos53925, 27

Zaun, Wand und ähnliches. Was anderes außer Tiere töten oder abstellen (je nachdem ob es ein Server ist oder nicht) fällt mir gerade nicht ein.

Kommentar von Jessii16 ,

Eben dies wollte ich vermeiden. Schade, hatte gehofft es gibt eine andere Methode. 

Kommentar von Chaos53925 ,

Leider nicht

Antwort
von Julius887, 24

Bau n Zaun drumherum😂