minecraft - was gehört alles in eine Burg oder ein Schloss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ersteinmal die Mauern bauen, dann auf halber Höhe der Mauern eine Steinschicht. Am besten, du überziehst diese noch mit Erde. Bau dann in der Mitte einen Hohen, eckigen Turm. Da sollten am besten ein paar Verteidigungswaffen gelagert sein. Am besten, man kommt dort nur durch eine Leiter hoch. Direkt an diesen Turm gebaut kommt dann das Hauptwohngebäude, mit Bett und Esszimmer und allem drum und dran. Danach auf die freie Fläche mittelalterliche Häuser bauen (guck einfach mal bei YouTube). Bau am besten auch eine Schmiede (guck bei YouTube), und direkt neben die Burg ein paar Felder (wenn es geht). Vieleicht baust du auch noch ein oder zwei lange, niedrige Gebäude, als Unterkünfte für die Mägde und so. Vieleicht baust du direkt an der Burgmauer, die zu den Feldern zeigt, auch noch ein paar Bauern.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Wenn du willst, kannst du auch noch im unteren Teil des Schlosses, der von den Steinen überdeckt ist, ein Lager oder einen Geheimgang bauen. So etwas hatten die damals auch manchmal.

P.S.: mein Beitrag war für eine Burg, kein Schloss.

Super! Vielen Dank!

Wien Marktplatz

thx

Hallo Babibali!:-)

In eine Burg gehört normalerweise eine Zugbrücke, ein Wassergraben mit Krokodilen und Quallen und ein Wald im Innenhof! Ich möchte auch schon lange eine Burg bauen, ich hoffe wir beide erreichen unser Ziel!

Ich will dich besuchen, wenn du dein Schloss hast! Hihi