Frage von Zain1234, 85

Minecraft - Was braucht ein guter Server?

Also wir haben einmal den Spawn gebaut und jetzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tybald89, 69

Ihr braucht irgendwas, was die Leute motiviert länger als nur zwei Stunden oder einen Tag bei euch zu zocken. Das können ein Jobsystem, Städtesystem, PVP-/Clansystem, Quests, usw. sein. Der Spawn mag noch so schön gebaut sein, wenn der gesamte Server kein oder ein schwaches Gesamtkonzept hat, wird er wie so viele andere untergehen.

Überlegt euch, was die Leute motivieren kann auch am zweiten Tag nochmal zu joinen und ihre 'Reise' fortzusetzen.

Kommentar von Zain1234 ,

es ist eher ein kleiner Server für höchstens 5 Leute (freunde)

Kommentar von Tybald89 ,

Ach, na dann könnt ihr doch alles machen, was speziell euch so in den Kram passt. Ohne jegliche Rücksicht auf Rezeption von außen. = Maximale Freiheit ;)

Antwort
von DerSven96, 45

also wenn du bz ihr wirklich nur einen kleinen server machen wollt dann braucht ihr nicht mehr wie ein spawn 

Antwort
von DerSven96, 62

wenn du nicht so viel erfahrung hast bist du in mein team herzlich willkommen ich bin auch dabei einen zu erstellen und suche noch gute leute fürs team

Kommentar von Zain1234 ,

ich bin bereits dabei, wir machen eher einen für uns 3 gegen lw

Kommentar von DerSven96 ,

haha ach stimmt ja sorry :P

Kommentar von dylanbossio ,

server erstellen braucht ihr builder

Kommentar von DerSven96 ,

ich suche builder skype dersven_

Kommentar von Zain1234 ,

das haben wir ja

Antwort
von MrJack215, 10

Jetzt spielt ihr einfach los - so wie es sich anhört, wollt ihr eh nur einen privaten Server eröffnen.

Viel Spaß,

Mrjack215

Kommentar von Zain1234 ,

ja, wir haben auch schon ideen

Kommentar von MrJack215 ,

Dann viel Spaß, dass der Server sich lohnt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten