Frage von lischetzkel, 73

Minecraft - Warum will sich mein Dirt nicht in Farmland verwandeln (PC)?

Liebe Community, ganz speziell alle Minecrafter,

ich habe länger schon das Problem, dass einige Blöcke Dirt sich nicht in Farmlang umgreben lassen, habe auch schon diverse Möglichkeiten versucht, wie WorldEdit oder direktes plazieren von Farmland (Id: 60), doch nichts half. Sowohl auf meinem Server (Thermos Mods/Plugins Server) als auch in Singleplayer war dieses Phänomen zu finden.

Hoffe jemand kann mir dabei helfen. Liste mit installierten Mods züge ich auf Pastebin ein.

http://pastebin.com/ga9SLQ9f 

Ich bedanke mich, wenn es jemanden gibt, der mir dabei behilflich sein kann, dieses Problem zu lösen.

lischetzkel

P.S. Bildupload geht im Moment auf gutefrage.net nicht :(

Antwort
von ADI180202, 6

Dass kann eigendlich dann nur daran liegen dass es in der nähe kein wasser gibt und der tick speed zu hoch eingestellt ist also dass du es kannst aber weil es kein wasser gibt durch drn großen tickspeed gleich wieder in dirt umgewandelt wird
Probier also mal in den chat /gamerule randomtickspeed 1 einzugeben und es dann nochmal zu probieren
Ich freue mich wenn ich dir helfen konnte
LG ADI

Antwort
von jort93, 4

ist das vielleicht course dirt? der lässt sich nicht umgraben. oder ist das vielleicht zu nah am spawn?

Antwort
von Creaperbox, 57

Warte mal du kannst nicht mit einer Hoe (Hake) Dirt umgraben in Farmland? Das ist sehr komisch. Geht das überhaupt?

Kommentar von lischetzkel ,

Nein, eben nicht, dann passiert garnichts

Kommentar von Creaperbox ,

In welcher Version spielst du?

Forge 1.7.10

Wechsle mal die Version und Starte eine neue Welt. Ohne Forge mal ausprobieren.

Es liegt ja an Forge, aber ich spiele halt mit 100 Mods, auf die ich nicht verzichten kann

Ja dann musst du jeden einzelnen Mod mal raus nehmen und schauen an welchem Mod das liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community