Frage von Lillymausx3, 49

Minecraft - Warum ist mein (Haus)Schwein einfach so und ohne Grund gestorben?

Hallo an alle Minecraft-Experten :D

Also ich habe gestern Minecraft gespielt und habe ein Schwein gezähmt. Dann habe ich es an die Leine genommen und an einem Zaun festgemacht, wie bei einem Pferd. Dann hab ich ein bisschen was gebaut, als ich dann dieses komische Grölen hörte, wie wenn ein Schwein stirbt. Naja, ich schau nach und natürlich war mein Schwein tot. Warum zur Hölle? :DD

An dem Platz, an dem das Schwein angebunden wurde, war so ein 1 Block tiefes Loch mit Spinnennetz. Falls das der Auslöser sein könnte!

LG Lilly

PS: Es war kein Mob oder ähnliches da, was das Schwein hätte töten können!

Antwort
von TheProjektXD, 16

Es könnte gewesen sein dass der chunk vom schwein nicht geladen war und dann sterben dort alle tiere.
Wenn du aber wie in tekkit lite nen chunk loader aufstellst, passiert dir sowas nicht (:
Aber ich denke du spielst Vanilla Minecraft
LG Max (;

Antwort
von KeksKamiKatze, 30
Hallo :D

In Minecraft ist es so, dass alle Entitäten (Objekte z.B. ein Item, ein Monster oder eben ein Schwein) im Umkreis von mehr als (ich glaube etwa) 80 m um den Spieler, gelöscht werden.

Dabei kann es zu Bugs, wie z.B. bei dir kommen. Minecraft verrechnet sich, und tötet dann ausversehen das Schwe

in.

Eigentlich passiert das geräuschlos, aber auch da gibt es Bugs.

Und die Spinnennetze habe warscheinlich nichts damit zu tun.

Greetings: Justin

p.S. Oder es war ein Hacker :P

Kommentar von douira ,

Passive mobs wie Schweine werden nicht despawnen/getötet. Beim despawnen von Monstern werden sie auch nicht getötet, sondern einfach ohne Animation entfernt. http://minecraft-de.gamepedia.com/Spawn#Despawnen und hier: http://gaming.stackexchange.com/questions/15207/how-does-animal-spawning-work

Kommentar von KeksKamiKatze ,

Danke für die Korrektur x)

Kommentar von Lillymausx3 ,

Es hat sich ebenso angehört, wie wenn gerade ein Schwein getötet wird x)

(*Öööüürgg*)

Kommentar von KeksKamiKatze ,

xD

Antwort
von douira, 19

Wenn du auf einen Server wart könnte es ein anderer Spieler gewesen sein. Wenn es geregnet hat könnte es ein Blitz gewesen sein. Sonst ist das ziemlich mysteriös.

Kommentar von Lillymausx3 ,

...Dann war das ziemlich mysteriös.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community