Frage von Dome2112, 22

Minecraft - Sprungrätsel mit Kolben (-Verzögerung)?

Hallo liebe Community.

Ich habe mir Minecraft vor kurzem zugelegt und experimentiere derzeit mit Redstone. Mein Ziel ist es, in einem Sprungrätsel diverse Kolben alle 2-3 Sek. hochschnellen zu lassen, bevor sie wieder inaktiv werden und wieder hochschnellen. Also ein Wechseltakt von 2-3 Sek. mit Auf und Ab. Dafür muss das Redstone immer an- und ausgehen. Doch wie kann ich diese Phänomen erzeugen? Der Repeater dient lediglich einer kompletten Verzögerung, allerdings keiner temporären. Und im gesamten Internet finde ich keine Hilfe (weil ich nicht einmal weiß, wie genau ich mich hierbei auf wenige Worte begrenzen kann). Vielleicht hat dieses Phänomen in der Minecraft Community ein eigenes Wort, das ich nicht kenne.

Also wie erzeuge ich "sprungweise" das An- und Ausschalten von Redstone, damit die Kolben alle 2-3 Sek. auf und abwärts fahren und ich mein Sprungrätsel verbessere?

Und welche Tipps würdet ihr für ein gutes Sprungrätsel noch geben wollen?

FG.

Antwort
von MrDog, 22

Hallo Dome2112,

Suche im Internet einfach mal nach "Minecraft Redstone-Clock" dann solltest du ein Ergebnis finden.

Viele Grüße

MrDog

Antwort
von Onix1025, 12

Du musst einen Kreislauf aus Repetern bauen. Dann einfach irgendwo ein SEHR kurzes Signal eingeben und fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten