Minecraft - Spinnenspawner
Hey Leute, ich habe in meiner Hardcorewelt in Minecraft 1.2.5 einen Spinnenspawner gefunden und wollte ihn zu einer EXP-Farm machen. Ich habe überlegt, ob ich nicht eine Störmung mache, die die Spinnen zu mir treibt und die dann ohnehin auf mich fixiert sind und vor mir in ein Loch fallen (ich stehe natürlich geschützt). Gibt es Material, an dem sich die Spinne nicht festhalten kann? Oder muss ich das Loch einfach größer machen, z.B. 4x4? Oder habt ihr andere Tipps? Danke. :)
-
Hilfreichste Antwort von Ponade 20.09.2012
hy warte doch lieber auf einen Zombiespawner. Vorteil: Du bekommst noch jede Menge nützliche Items aus Eisen (Barren, Schaufeln, Schwerter, Helme) Ich habe es so gemacht. Mir ein Crafting Table und eine Truhe mit Cobblestone und Holz bereit gestellt etwas zu essen. Dann stellst du dich hin, lässt das Spiel 20 min laufen und du hast locker 20 Erfahrungsstufen. Und wie gesagt jede Menge Eisenzeug =)
-
Gibt es Material, an dem sich die Spinne nicht festhalten kann?
Ich glaube leider nicht. Allerdings könntest du es mit Kakteen versuchen, denn da kriegt die Spinne Schaden. Also wird die Spinne zu dir getrieben, springt gegen die Kakteen, hinter denen du stehst (sie kann dich durch die Lücke sehen), kriegt Schaden und fällt runter und stirbt.
Der Plan für deine Xp-Farm ist aber auch nicht gut ausgearbeitet:
- Der Spinnenspawner ist nur aktiv, wenn du höchstens 16 Meter in jede Richtung von ihm wegstehst.
- Wenn die Spinne unten stirbt, droppt sie keine Erfahrung, da du sie davor mindestens einmal schlagen musst. Wenn sie überlebt, musst du jedesmal runtergehen, um sie zu töten, aber währendessen kommen keine neue Spinnen.
Lass sie lieber einfach zu dir treiben, und töte sie dann durch eine Lücke.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
-
-
Das Problem an der Geschichte ist, dass die Spinnen nur spawnen,, wenn du nah am Spawner stehst. Sie neben dein Haus treiben zu lassen geht auf gar keinen Fall.
Kommentar von RiviinfoRiviinfo 20.09.2012Ja neeee... ich baue mir einen kleinen Raum in 13 - 16 Blöcken Entfernung, da die Spinnen einen auf 16 Blöcke orten sollen. Deshalb ja die Wasserströmung. Ich bleibe im Raum und lasse Spinnen spawnen und gehe anschließend runter, um sie abzumetzeln. ;D
-
Als ich das im Creative nachgebaut habe, lief das einwandfrei, ich denke, ich habe mir die Frage irgendwie selbst beantwortet..
Na dann...