Minecraft - Server selber hosten+vermieten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vermutlich Nein, aus folgenden Gründen:

- Deine Leitung muss einen guten Upload haben, damit man laggfrei spielen kann
- Selbst wenn du einen Top Upload hast wirst du nicht allzu viele Slots anbieten können, weil:
- Wenn du bei der Telekom Kunde bist und Kabel Deutschland Kunden wollen auf den Server, werden sie eine schlechtere Verbindung haben
- Generell ist die Verbindung viel schlechter, als die eines Rechenzentrums an einem Internetknotenpunkt (Nürnberg)
- Die Verbindung aller Geräte in deinem Haus zum Internet wird eingeschränkt sein wenn auf dem
Server was los ist
- So ein PC zieht viel Strom wenn er dauernd an ist (Kommt natürlich auf seine Leistung an)

- Ich vermute du hast einen Privaten Internetanschluss, keinen Gewerblichen. Hier ist es in der Regel verboten, durchgehend die Leitung zu belasten (Was bei dem Server der Fall sein wird)

Und natürlich muss, da du beabsichtigst mit der Vermietung einen Gewinn zu erzielen, ein Gewerbe angemeldet werden.

Noch fragen? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich auch davon abraten, als Privatkunde hast du meist keine statische ip Adresse. Das heißt die ip Adresse unter der sich deine Kunden verbinden wollen würde sich ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke eher nicht... Zum einen kommts auf deine Internet Leitung an und ob der PC überhaupt genügend Leistung hat.. Zum einen ist der Stromverbrauch bei alten PCs meist höher weshalb es sich wahrscheinlich nicht lohnen würde den Server zu vermieten (Stromkosten)

MfG Norminator2014

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tendiere zu nein, paar Daten zum alten Rechner wären hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre möglich doch ob einer von einem privaten einen mc server hoosted ist fraglich den 1. Beim privat vermieter ist nie sichergestellt ob der Server irgend wann mal online kommt 2. Gibt es keine Console da mann da eine eigene Website brauchen würde 3. Mann kann keine plugins hinaufladen auser mann kann den pc irgendwie erreichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ne ordentliche Leitung?
Ob ein "alter" Rechner das wuppt ist die nächste Frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung