Frage von skmba, 70

Minecraft - PC macht komische Geräusche?

Hallo undzwar mein problem ist wenn ich minecraft spiele (singeplayer und Multiplayer) macht mein PC richtige komische Geräusche und es ändert sich wenn ich zb nach oben schaue, und wieder wenn ich nach unten schaue, das war seid anfang an als ich es gedownloaded habe aber an meinem alten PC nicht, meine Mutter sagt das es daran liegen könnte das er Arbeitet, aber es ist nur bei Minecraft, bei allen anderen Spielen ist es nicht (zb CSGO, Farcry 4, Assassins Creed 4, etc) Kann mir wer sagen warum??

Antwort
von AnonymerBaer, 41

Was sind das für Geräusche?

Kommentar von skmba ,

Wie als ob flüssigkeit aus tritt. kann man aber nicht so gut beschreiben

Antwort
von RandomNam3, 30

Ich tippe auf Spulenfiepen. Das kommt von der Grafikkarte. Wenn du noch Garantie hast würde ich das auch nutzen, wenn nicht kannst du deine FPS begrenzen auf 120 oder so. Hat bei mir geholfen

Antwort
von Antonventa, 45

Wenn es hohes fiepen ist dann tippe ich auf die Grafikkarte, das nennt man dann spulenfiepen, hatte meine auch vor kurzer Zeit, Ist ein garantiefall, sonst einfach mal den Hersteller von deinen PC (Grafikkarte) anschreiben

Antwort
von SlimShady24, 53

Interessant dafür zu wissen wäre, was für Komponenten in deinem PC stecken und wieviel RAM er hat, da Minecrat ein ziemlich RAM-lastiges Spiel ist. Hast du auch Ressourcepacks oder Shader installiert und in Verwendung?

Gruß

Kommentar von skmba ,

Ich habe nur ein Texturepack und Labymod ist aber auch ohne Mods und Texturpack

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten