Frage von Seth11, 228

Minecraft - Life in the Woods - Wenig FPS?

Ich habe mir mal in den letzten Tagen das Life in the Woods geladen, weil es für mich schon sehr interessant ist und es durch die ganzen Mods viel neues bietet.

Doch ich habe das Problem, das ich meißt nur max. 10 FPS habe. Ich habe schon Shader ganz ausgestellt, alle anderen Einstellungen auf minimum und aus gestellt, aber es ändert sich nichts daran.

Minecraft läuft so normal bei mir mit 60 FPS. Ich verstehe es nicht so ganz was ich machen kann damit es besser läuft.

Wäre super wenn hier jemand wäre der mir da vielleicht helfen könnte.^^

Meine System Specs: Windows 10 Pro 64 Bit 8GB DDR3 RAM AMD FX-6300 6 Kern CPU 3,5GHz nVidia Geforce GTX 650 Palit 2GB

Java, Grafiktreiber etc sind alle auf den neusten Stand.

LG

Antwort
von mibinebewobork, 184

Jup liegt an der CPU. Hab gerade nach einem Jahr wieder minecraft gestartet weils mit meiner alten Hardware nicht gut lief (Intel Core i3 3220 und Inno3D GTX 650 1gb) .

Es liegt eindeutig an deinem Prozessor und Grafikkarte, jedoch müsstest du die Grafikkarte nur upgraden wenn du flüssig mit Shadern spielen willst.

Hab jetzt auf meinem Alten und meinem neuen PC life in the woods gestartet und mein Alter lief auf gut 30fps und mein neuer (i7 6700 non-k und GTX 970) auf 270fps mit 16 Chunks sichtweite und mit shadern auf 70-95fps.

Antwort
von Milijan1515, 176

Minecraft beantsprucht sehr den CPU, das heißt quasi, du brauchst einen besseren Prozessor. 

Kommentar von Seth11 ,

Was für einen CPU würdest du mir da empfehlen?

Antwort
von Milijan1515, 170

Optifine installiert?

Kommentar von Seth11 ,

Jap Optifine habe ich installiert. Deswegen wunderts mich so etwas. -.-

Antwort
von darkolon, 159

Ich würd sagen deine Komponentem sind einfach zu schlecht...kann man nichts gegen machen

Antwort
von Julutex, 142

Wenn minecraft vanilla auf 60fps läuft wirst du bei life in the woods auch nur 10 haben alleine die gnazen mods ziehen mindestens 40fps bei mit läuft es mit 282 fps habe aber wuch sehr guten pc

Kommentar von Seth11 ,

Was würdest du mir denn so empfehlen zwecks Graka, CPU etc damit das bei mir auch gut laufen würde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten