Frage von Jokerto, 16

Minecraft - Frage. Kann mir jemand helfen?

Es ist eine etwas längere Frage also bitte bis zum Schluss lesen, danke. Ich spiele Minecraft. Ich habe mir ein Haus gebaut mit Truhen voll mit Blöcken, Nahrung und Ressourcen. Ich habe wirklich sehr lange daran gespielt.

PS: Ein Bett habe ich auch und habe auch schon mehrmals darin geschlafen.

Nun ist mir aber etwas blödes passiert: Ich bin in eine Höhle und habe mich verirrt. Darauf hin habe ich mich nach oben gegraben und bin aber an einem ganz anderen Gebiet rausgekommen. Ich wollte mich umschauen. Das hab ich dann auch gemacht, um mein altes Haus wieder zu finden.

Nun finde ich nicht mal mehr den Eingang zu der Höhle.

Meine Frage wäre also: Wenn ich mich jetzt sterben lasse, spawne ich dann wieder in meinen Bett? Und sind meine ganzen Ressourcen in den Truhen auch noch da?

Bitte helft mir.

Danke

LG

Antwort
von MMighty, 16

Einfach fabelhaft, wenn man sich den Anfang Satz für Satz durchliest :D

Wenn du stirbst, verlierst du insofern die Items aus dem Inventar, dass sie an Todesstelle eine gewisse Zeit lang liegen bleiben. Danach sind sie weg. Mit Glück findest du dort wieder hin und natürlich wieder raus.

Das mit dem Respawnen bezweifle ich, dass du am Bett wieder bist, halte es aber nicht für unmöglich... keine Ahnung.

Herzliche Grüße,
MMighty

Antwort
von TreyMaster, 16

Wenn du stirbst spawnt du bei deinem bett aber alles was du gerade dabei heißt wirst du droppen du hast 5 min um sie wieder zu finden nächstes mal die koordinaten merken

Antwort
von dergeilsteaufgf, 12

Du spawnst in dem Bett, in dem du zuletzt geschlafen hast. Die Gegenstände in deinen Kisten bleiben lediglich, die, die du dabei hast verschwinden.

Ein Tipp: Auf irgendeiner F Taste F3 oder F5 glaub ich kannst du dir die Koordinaten anzeigen lassen.

Antwort
von AaronLee, 13

Natürlich ist dann noch alles da :D
Nur das was du vor dem Tod im Inventar hast, wirst du droppen.

Antwort
von OverTheTopHD, 13

Spawn beim Bett: JA! - Reccoursen noch in den Truhen: JA!

LG

Antwort
von Sparkobbable, 10

N0000000B!!

Kommentar von TheBiggest1000 ,

halt du mal dein maul , ok ?

wenn jmd neu in minecraft ist , ist man nicht gleich ein sehr guter spieler

du hast auch mal angefangen und hattest bestimmt probleme !


damit will ich nicht sagen das Jokerto ein neuling ist , aber das du nicht leute hier auslachen sollst !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten