Frage von Tobinator2000, 81

Minecraft - Fehlermeldung - Windows 10?

Hey Leute, Ich habe gestern mein Laptop (mit Windows 7) geupgradet auf Windows 10. Ich konnte vorher ohne Probleme und in super Qualität Minecraft spielen. Nun bekomme ich beim Start von Minecraft eine Fehlermeldung:

Bad video card drivers!
-----------------------

Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode. This can usually be fixed by updating the video card drivers.

--- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 -------- Generated 13.04.16 19:31

-- System Details -- Details: Minecraft Version: 1.5.2 Operating System: Windows 10 (x86) version 10.0 Java Version: 1.8.0_77, Oracle Corporation Java VM Version: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation Memory: 456266344 bytes (435 MB) / 518979584 bytes (494 MB) up to 1037959168 bytes (989 MB) JVM Flags: 2 total; -Xms512m -Xmx1024m AABB Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used Suspicious classes: No suspicious classes found. IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0 LWJGL: 2.4.2 OpenGL: ~~ERROR~~ NullPointerException: null Is Modded: Probably not. Jar signature remains and client brand is untouched. Type: Client (map_client.txt) Texture Pack: Default Profiler Position: N/A (disabled) Vec3 Pool Size: ~~ERROR~~ NullPointerException: null[failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]

org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method) at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52) at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:185) at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:311) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:856) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784) at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765) at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:235) at avv.a(SourceFile:56) at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:507) at java.lang.Thread.run(Unknown Source) --- END ERROR REPORT 1bd17a4e ----------

Ich habe die neuesten Grafiktreiber für meine Grafikkarte (Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family (Microsoft Corporation - WDDM 1.1) aktualisiert. Trotzdem bleibt das Bild erst schwarz, und danach bekomme ich die Fehlermeldung.

Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar ;)

Antwort
von DragonGamer05, 40

Hey, bei mir geht minecraft auf windows 10 auch nicht :( aber bei mir stürzt es erst ab wenn ich auf eine Welt oder einen Server gehen will. Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Ich währe Wahnsinnig froh.

Antwort
von welt101, 48

Grafikkarten Treiber updaten
Lg welt101

Kommentar von Tobinator2000 ,

Habe ich ja schon. Doch das Problem besteht noch.

Antwort
von Dominic145, 57

wie alt ist due Grafikkarte?

Kommentar von Tobinator2000 ,

Keine Ahnung. Aber am Alter der GraKa. kann es eigentlich nicht liegen. Denn als ich noch Windows 7 auf dem Pc hatte, ging es ja. Nur auf Windows 10 kommt diese Fehlermeldung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community