Frage von sirachan, 166

Minecraft - Erde wird zur Groben Erde und das nervt tierisch?

Hi Leute. Ich hab das Problem das ich für meine Schafe ein großes Gehege baue. Wie alle Minecraft-Spieler wissen fressen die Gras damit die Wolle nachwächst. Tia nur hab ich das Problem das sich die blöde Erde in die äußerst unproduktive grobe Erde umwandelt. Und das in ner Geschwidnigkeit die das Graswachsen bei Weitem Übertrifft. Ich hab schon etliche Kisten voller grober Erde und muss ständig austauschen. Mich regt das tierisch auf.. ich hab schon gegooglet und die Minecraft-Wiki genutzt, aber es wurde nichts über mögliche Gründe beschrieben. Ich hab erst vermutet das es vllt an nahem Kies liegt, da man ja mit Erde und Kies auch Grobe Erde craften kann. Aber fehlanzeige. Das wandelt sich munter weiter. Wie kann ich das denn verhindern? q.q

lG

Antwort
von USBFinger, 131

Meines Wissens nach kann man die Grobe Erde auch mit einer Hoe zu Normaler Erde machen. Hilft jetzt zwar nicht deine Problem zu lösen aber dann musst du nicht immer die Erde austauschen.

Kommentar von sirachan ,

Ich spiele auf der 1.8er. Ich hab das schon versucht, geht aber nicht

Antwort
von Failbreak, 87

In manchen Biomen wird Erde eben zu Grober Erde, da kannst du gar nichts machen.

Kommentar von sirachan ,

In Zwischen hab ich auch festgestellt das Gras von alleine zu Erde und dann zu Grober wird. Bevorzugt DANN wenn ich drauf stehe, oder in unmittelbarer Nähe bin. Kam dadurch auf die Idee das vllt ein Bug ist und hab mal alle Mods rausgenommen. Nichts passiert mehr. Nach einander wieder die Mods rein. Bingo: Liegt am aktuellen Sinobins-Mod.^^ Wenn der enthalten is, passiert das mit Grad und Erde~

Antwort
von Cr4zYshInY, 79

Naja, weil die Schafe das abgrasen? Und das wächst dann wieder. Und außerdem macht das nichts.

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Bau dir einfach ein größeres Gehege, und nicht viel mehr Schafe als das Gehege groß ist, dann sollte das ganz gut nachkommen.

Kommentar von sirachan ,

Ne es sin ja noch keine Schafe da. Das is ja erst im Bau und ich platziere grad Erde dafür damit dann für schafe Gras wächst. Aber im Sekundentakt wird die Erde eben zur Groben so das gar nich erst Gras wachsen kann

Das is komisch.

Befindet sich irgendwo in der Nähe der Erde ein Grasblock? Damit auhh Gras wächst auf dem andern.

Kommentar von sirachan ,

In Zwischen hab ich auch festgestellt das Gras von alleine zu Erde und
dann zu Grober wird. Bevorzugt DANN wenn ich drauf stehe, oder in
unmittelbarer Nähe bin. Kam dadurch auf die Idee das vllt ein Bug ist
und hab mal alle Mods rausgenommen. Nichts passiert mehr. Nach einander
wieder die Mods rein. Bingo: Liegt am aktuellen Sinobins-Mod.^^ Wenn der
enthalten is, passiert das mit Grad und Erde~

Wäre eine Anmerkung wert, dass du Mods verwendest. ;) schön dass du es lösen konntest!

Kommentar von sirachan ,

Hi nochma.Ich hab mit dem erfinder der Mod zusammmen gesetzt und nachgefragt. War kein Bug, war so gewollt, realistic gras und so xD konnt es aber in den dazugehörigen Optionen ausschalten^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten