Frage von SybilleLicht, 294

Minecraft - Drachenei ausbrüten lassen in Version 1.9?

Ich spiele aktuell die Version 1.9 und habe ein mittlerweile knapp 2 Jahre altes Video gefunden, welches mein Minecraft-Herz höher schlagen ließ: Drachen reiten und neue Arten ausbrüten! (https://www.youtube.com/watch?v=dV8BLijtLc8)

Letzen Endes musste ich verzweifelt aufgeben, da ich zwar ein Ei in meine Hand spawnen lassen und platzieren kann, mehr als rumspringen, wenn man es rechts anklickt, tut es aber nicht.

Dem Video nach muss das Ei sich vom "Objekt" in ein "Lebewesen" mit Herzen/Leben umwandeln, sobald man es rechts klickt (und es davor auf dem Boden platziert hat). Mit den Herzen wird auch die Drachenart angezeigt (im Video bei 1:34). Nach zwei Minecraft-Tagen sollte auch dann der Drache schlüpfen, wenn man es nicht mit einem Befehl beschleunigt.

Weiß jemand, warum es sich nicht brüten lassen will??? PS: Die Befehle zum schnelleren Altern kennt es auch nicht

Antwort
von Nijara, 238

Das ist ein Mod. Den musst du extra installieren. Im normalen Minecraft ist das Ei leider noch relativ nutzlos.

Ich kann es nur empfehlen diesen Mod mal zu installieren und auszuprobieren. Macht riesig Spaß mit einem Drachen :)

http://minecraft-de.gamepedia.com/Mod/Dragon_Mounts

Antwort
von LaurentSonny, 193

Das war, wie im Titel steht, eine Mod. In Vanilla-MC kann man keine Drachen aus Dracheneiern erstellen. In 1.9 aber kann man Enderkristalle craften und in einer bestimmten Formation (siehe dazu Minewiki) spawnt dann daraus neue Drachen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community