Frage von Dark3000, 66

Minecraft - DPI-Bugs/Mouselags (HILFE!)?

Hallo Gutefrage-Mitglieder,

da ich im Internet keinerlei Lösungen gefunden habe und so gut wie schon alles ausprobiert habe, um dieses Problem zu fixen, bitte ich euch um eure Hilfe. Ich schildere euch das eben einmal: Im Generellen bekomme ich nach ca. 10 Minuten Spielzeit Lags (von den FPS her) und DPI-Bugs, heißt bei einer Mausbewegung bewege ich mich im meisten Fall schneller. Die einzige Möglichkeit, um das temporär zu fixen, ist momentan nur, mein Game neuzustarten, doch das Problem tritt nach 10 Minuten erneut auf. Das Spielen ist so im Prinzip unmöglich und einfach nur lästig.

Hatte jemand schon mal so ein ähnliches Problem? Wenn ja, meldet euch doch bitte. Weiß jemand von euch eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Spedex, 29

Das Problem hatte ich auch mal. Oftmals wurden die Texturen schwarz bei mir und die FPS waren niedrig. Allerdings war das bei mir nur temporär, also ca. Ein Tag lang. Wie langt geht das schon bei dir ?

Antwort
von jort93, 42

das hört sich für mich nach zuwenig ram an.(minecraft stopft den ram immer langsam voll und wenn er voll ist fängt es an zu laggen.)
wieviel hast du zugewiesen und hast du in deinem system?

Kommentar von Dark3000 ,

Mit dem RAM habe ich schon rumexperimentiert, 1GB habe ich zugewiesen und 4GB im System.

Kommentar von jort93 ,

versuch mal 2 zuzuweisen. oder hast du das schon probiert?

vielleicht mal minecraft im fenstermodus ausführen?

Kommentar von Dark3000 ,

Ich könnte es gerne nochmal versuchen, danke.

Werde ich versuchen, ich danke dir für deine Hilfe!

Kommentar von jort93 ,

ich versuch was ich kann.

Kommentar von Dark3000 ,

Okay, jetzt treten die Bugs wieder auf. Ich versuche es mal mit dem Fenstermodus.

Kommentar von Dark3000 ,

Anscheinend hat es funktioniert, du bist ein Ehrenmann.

Kommentar von jort93 ,

kein ding

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten