Minecraft - Chat-Dialoge über Command-Blocks trotz Ausblendung der Commands im Chat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die gamrule hat nichts mit /say; /Tell; /tellraw;... nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TinyCraft
18.10.2016, 18:45

Also kannst du die Gamerule ohne Befürchtung verwenden.

0

Aber wenn du die Gamerule anmachen wird der Say Command nicht deaktiviert aber ich würde dir eher den /tellraw Command empfehlen dann kannst du auch Farben einbauen... Gibt mal bei Google ein: Tellraw Generator

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EnteEnte02
19.10.2016, 15:27

Danke für die Antwort c:

Der tellraw Command und seine Möglichkeiten sind mir bereits bekannt^^ Finde aber das "/say" simpler zu verstehen ist... Soll die Leute ja nicht verwirren, ist schließlich nicht der zentrale Punkt meiner Frage ;)

0

Der Befehl zum Verstecken der Nachrichten beim Ausführen eines Befehls lautet so:

/gamerule commandBlockOutput false

Wenn das ausgeben dieser Nachrichten deaktiviert ist, werden Nachrichten von Befehlen wie /say oder /tellraw trotzdem im Chat angezeigt.

Kleiner Tipp: Mach das mit den Textnachrichten lieber mit /tellraw. Dann kannst du verschiedene Farben und Formatierungen verwenden. Das ist noch "professioneller" :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das geht ohne plugins/modd nicht.
Du könntest holgramme benutzten oder mit msg arbeiten(wenn es den in vanilla schon gibt)
Aber /say sieht der spieler auch wenn commabdblockoutput aus ist so ist es zumindestens auf meinem mc server mit spigot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empehlen das so zu machen: tellraw @p "Dein Text"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung