Minecraft - Chat-Dialoge über Command-Blocks trotz Ausblendung der Commands im Chat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die gamrule hat nichts mit /say; /Tell; /tellraw;... nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TinyCraft
18.10.2016, 18:45

Also kannst du die Gamerule ohne Befürchtung verwenden.

0

Aber wenn du die Gamerule anmachen wird der Say Command nicht deaktiviert aber ich würde dir eher den /tellraw Command empfehlen dann kannst du auch Farben einbauen... Gibt mal bei Google ein: Tellraw Generator

Kommentar von EnteEnte02
19.10.2016, 15:27

Danke für die Antwort c:

Der tellraw Command und seine Möglichkeiten sind mir bereits bekannt^^ Finde aber das "/say" simpler zu verstehen ist... Soll die Leute ja nicht verwirren, ist schließlich nicht der zentrale Punkt meiner Frage ;)

0

Der Befehl zum Verstecken der Nachrichten beim Ausführen eines Befehls lautet so:

/gamerule commandBlockOutput false

Wenn das ausgeben dieser Nachrichten deaktiviert ist, werden Nachrichten von Befehlen wie /say oder /tellraw trotzdem im Chat angezeigt.

Kleiner Tipp: Mach das mit den Textnachrichten lieber mit /tellraw. Dann kannst du verschiedene Farben und Formatierungen verwenden. Das ist noch "professioneller" :)

Nein das geht ohne plugins/modd nicht.
Du könntest holgramme benutzten oder mit msg arbeiten(wenn es den in vanilla schon gibt)
Aber /say sieht der spieler auch wenn commabdblockoutput aus ist so ist es zumindestens auf meinem mc server mit spigot.

Ich würde dir empehlen das so zu machen: tellraw @p "Dein Text"