Frage von dallasselena, 91

Minecraft - Can't connect to (EINEM) server?

Meine Freundin hat ein Problem und wir versuchen gerade herauszufinden was los ist. Also... Sie und ich spielen immer Minecraft und das schon lange, jeder Server funktioniert bei ihr und sie hat zu allen verbindung, bis auf einen. Rewinside.tv. Das liegt sicher nicht am Server denn ich kann ja drauf joinen, nur bei ihr wird angezeigt ''can't connect to server''. Ihr Minecraft findet den Server nicht. Sie hatte das Problem anscheinend schon einmal, und hat es dabei belassen.. bis dann der server nach 3-4 monaten Plötzlich ging.

aber woran liegt das ? Wie kann sie jetzt auf dem Server spielen ? Sie hat nen MacBook Pro.

Danke schonmal im Vorraus !!

Antwort
von RabeKneo, 51

Es könnte an den freigegebenen ports im Router liegen oder an programmen wie hamachi

es können auch versionsfehler vorliegen im Minecraft wie z.b. fehlerhafte dateien die erst nach ein paar monaten gebessert werden

was sehr unwahrscheinlich aber möglich ist sind viren/malware manchmal blockieren die ganz komische dinge und die dann nur halb weil der entwickler zu inkompetent war diesen virus/malware zu programmieren

anders kann ich mir das ganze nicht erklären

ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von ICloud38, 23

Hat sie die IP richtig eingegeben.

MFG

Antwort
von JosephAltmann, 28

Villeicht wurde sie gebannt :D

Kommentar von dallasselena ,

hahah :D Nein ich denke nicht... ich meine, sie war noch nie auf dem server :D 

Kommentar von JosephAltmann ,

Ah ok
Und habt ihr die ip rivhtig geschrieben ?

Richtig *

Kommentar von dallasselena ,

100%

Ok dann weiß ich es auch nicht :O

Aber der server ist eh nicht so gut ;)
Spielt lieber auf Gomme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community