Frage von Nebluis, 32

Minecraft - Brauche Hilfe beim Spawnen von Kisten (via CommandBlock) mit Spielerköpfen als Inhalt Jedoch will es nicht so wie gewollt, kann jemand helfen?

Hallihallo,

Also, den Command um die Kiste mit bestimmten Inhalt zu Spawnen kenne ich.

/setblock ~ ~ ~ minecraft:chest 0 replace {Items:[{id: stone, Count:64, Slot:0}]}

(Müsste so stimmen) Das Spawnen einer Kiste mit einfachen ablocken funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich aber Kisten mit Köpfen von Spielern Spawnen. Und hier taucht mein Problem auf:

/setblock ~ ~ ~ minecraft:chest 0 replace {Items:[{id: skull, Count:64, Slot:0}]}

Ein normaler Skelett Kopf lässt sich einfügen...

/setblock ~ ~ ~ minecraft:chest 0 replace {Items:[{id: skull, Damage:3, Count:64, Slot:0}]}

Auch lässt er sich in einen Spielerkopf verwandeln... Aber egal wie ich es versuche, es lässt sich kein "SkullOwner" festlegen. Sobald ich nach "id: skull" etwas verändere wie es mit dem /give Befehl funktionieren würde, spannt zwar die Truhe, aber die Köpfe bleiben verschwunden.

Ich verzweifle innerlich...

Bitte helft mir D:

Antwort
von DrFrageman, 18

Versuch mal /setblock ~ ~1 ~ ,BlockEntityTag:{Items:[{Slot:0,id:skull,Count:64}]}

Antwort
von ITSpvp, 9

Ich kann zwar nicht helfen aber könntest du mir sagen wie man eine kiste spawnt die mehrere items drin hat weil ich weis nur den befehl für ein item 

/give @p chest 1 0 {BlockEntityTag:{Items:[{Slot:<Slot>,id:<Item>,Count:1}]}}

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community