Frage von halimba, 35

Minecraf Windows 10 PE mit Minecraft PE Handy Multiplayer?

Also, ich hab die Minecraft Windows 10 Version (PE) und wollte mit meiner Freundin, die die Minecraft PE auf ihrem Handy hat auf einem selbst erstellten Multiplayer server spielen .Geht das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Robinator2014, 24
Ja

In dem man in den einstellungen  An LAN übertragen auf an schaltet und dann mit dem Handy im selben Netzwerk ist wie der PC/Laptop dann sollte auf dem Handy bei den Einzelspielerwelten der "Server" Auftauchen. (Das geht auch andersrum.)

Kommentar von halimba ,

irgendwie klapp das bei uns nich lan ist ein ,wir sind auf dem gleichem netzwerk und das geht trotzdem nicht !was  mach ich falsch?


Kommentar von Robinator2014 ,

Das andere Gerät muss das glaube ich auch angeschaltet haben. Ich habe das mit meinem Freund auch exakt so gemacht und bei uns hats geklappt also einfach weiter probieren. ;-)

Kommentar von halimba ,

und noch eie Frage was muss man bei der server ip/adresse eingeben????

Antwort
von warlockjw, 25
Ja

jap funktioniert