Frage von Marc747, 83

Minecraft (und andere Spiele) Timeout auf Servern - was kann ich tun, damit hier wieder alles reibungslos funktioniert?

Wir haben eine Fritzbox zuhause, die bisher eigentlich gute dienst erbrachte. Aber seit dem Letzten Update komme sich nichtmehr auf Minecraft oder andere Server. Ein Backup von der letztn Version habe ich leider nicht. Was kann ich tun, damit hier wieder alles reibungslos funktioniert?

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 37

eventuell musst du die Portfreigaben erneuern oder kontrollieren,  ob sie noch vorhanden sind... und die neuen Firewall Einstellungen...

Und "nerver change a running System" - warum einem Router updaten, wenn alles bestens läuft...

Kommentar von Marc747 ,

Leider funktioniert es damit auch nicht :-(

Kommentar von deruser1973 ,

dann müssen wir genauer forschen.... morgen abend, da ich jetzt schlafen geh... 😉

Antwort
von Fabio2003, 36

Da kann es verschiedenes sein z.B. liegt es vielleicht an deinem Computer ? Hast du da vielleicht ein virus heruntergeladen, ich spiele selber minecraft und auf die schnelle täte ich meinen .minecraft ordner löschen und neu herunterladen

Kommentar von Marc747 ,

Es liegt garantiert nicht am Computer, denn auf allen meiner 5 Rechner ist es das Gleiche

Kommentar von Fabio2003 ,

dann lösch mal den .minecraft ordner :)

Kommentar von Marc747 ,

Brinkt nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community