Frage von RaqeYo, 86

Minecr4ft Launcher startet nicht?

Hallo, ich habe mein Minecraft auf eine andere Festplatte verschoben. Leider ging es manuell nicht & so blieb mir nur die möglichkeit es neu zu installieren und danach die Daten der .minecraft in die neue zu kopieren.

Ich habe Minecraft schon seit 2013 installiert und habe es nie neu installiert. Kann sein, dass sich da was getan hat. Nachdem ich versucht habe das neue Minecraft mit meinen alten .minecraft Ordner laufen zu lassen ging der Launcher auf aber alles war weiß. Danach habe ich mir gedacht, gut, dann muss ichs wohl rüberziehen. Habe also Minecraft wieder deinstalliert & in einen Seperaten Ordner installieren lassen. Jz kam aber das verblüffende: Mein Minecraft Launcher startet wieder nicht richtig Wieder alles weiß.

Kann mir jemand helfen?

PS: Habe Minecr4ft geschrieben das den Titel mit Minecraft schon gegeben hätte.

MFG Lukas

Edit: Ich habe ausserdem dieses Thema verfolgt wie ich mein Minecraft auf die andere Festplatte verschieben wolte. ich habs wie der user "lordsill" gemacht. http://www.elitepvpers.com/forum/minecraft/3103306-minecraft-auf-andere-festplat...

Antwort
von POISONSLUG, 24

Die Java Settings EXECUTABLE stimmt nicht!

Suche auf C: das Verzeichnis in dem Java installiert ist (...\Programme\Java\...) und merke dir das aktuellste Verzeichnis (bei mir z.b. "jre1.8.0_101") und ändere im Profil des Launchers das Java-Settings Executable-Verzeichnis manuell ab ("C:\Program Files\Java\jre1.8.0_101\bin\javaw.exe")!!

 - DANN LÄUFTS!

Kommentar von RaqeYo ,

Das Problem ist ja, dass der Launcher nicht startet. Es ist alles weiß wie oben auf dem Screenshot schon zusehen.

Antwort
von Pok3Pikachu, 36

Hallo lieber RageYo,

Es könnte sein das du Minecraft neu installieren musst und dann könntest du deine welten oder mods und so rein tun

LG

Dein Pok3Pikachu

Kommentar von derzockerXD ,

Aha. 

Kommentar von Pok3Pikachu ,

Aha Aha

Kommentar von RaqeYo ,

Bitte schauen was ich schreibe, ja? Ich habe Minecraft mehrmals neusinstalliert.

Antwort
von HelloWorldHeine, 18

Mach mal Windows+R.
Dann %appdata% eingeben, dann auf .Minecraft gehen.
Im Minecraft ordner suchst du nach dem "Launcher" müsste ein jar File sein.
Dann drück 2 mal mit der linken Maustaste drauf....
Sollte funktionieren C:
Liebe Grüße

Kommentar von RaqeYo ,

Hatte ich schon versucht. Funktioniert nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten