Frage von Flockenpolly, 8

Mine Reitbeteiligung lässt sich nicht gut Trensen wieso?

Hi, meine Reitbeteiligung gehört seit 1 Jahr der Besitzerin, aber hat sich noch nie gut Trensen lassen mittlerweile ist es schon etwas besser geworden, aber sie geht immernoch Rückwärts dabei und zieht den Kopf so hoch so das ich nicht so gut dran komme Wisst ihr wie man das oben kann das sie sich besser Trensen lässt und woran es liegen könnte?

Antwort
von germangirl32, 2

Versuch, dem Pferd das Trensen schmackhaft zu machen. Lock es mit Leckerlies an, schmier Pasten mit Geschmack am das Gebiss, lobe es genug und lass dem Pferd Zeit

Antwort
von downhill015, 2

Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht am besten mal mit ruhe die trense aus einander bauen also nasenriemen und so ab und dann mit möhren die trense auf suehen und wieder abmacheb und wenn das gut klappt wieder zusammen bauen und weiter üben bis es ohne essen super klappt hat zumindesten bei meiner rb so geklappt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten