Frage von Computerheld, 45

Mine craft server erstellen?

Wie erstelle ich auf dem Smartphone einen Server bei Minecraft Pocket Edition?

Antwort
von Robin2306, 27

Hi Computerheld
Bei der Minecraft PE ist es so, das du nur deine Welt brauchst, auf der du mit seinem Freund spielen willst. Dann musst du entweder deinem Freund Hotspot oder dein WLAN geben. Seit ihr beide dann ihm gleichen Netzwerk, so müsste bei deinem Freund eine Welt mit blauer Schrift erscheinen. ( du musst dafür aber in deiner Welt sein )
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Wenn es nicht klappt, dann wurde die Funktion mit den Updates entfernt.

Antwort
von Draze, 19

Es gibt die App leet.cc dort kannst du für ca. 5 Tage einen Server erstellen wenn du keine Plugins auswählst. Die 70 Anfangscoins reichen für 5 Tage ohne alles und wenn die abgelaufen sind kaufst du dir für 1,99€ 200 neue Coins

Antwort
von Litschler, 20

Das geht so weit ich weiß nicht(außer du bist ein Programmierer)
Über einen lokalen Server kannst du (In eine Welt gehen, Hotspot geben,
Dein Freund sieht deinen Namen, Wenn er im Hotspot ist blau im Weltenmenü
(Ihr braucht aber die gleiche MCPE-Version)

Antwort
von 0ldSchool14, 27

Hi,

Wenns dir Darum geht mit bluetooth zu spielen kann ich helfen falls du aber direkt einen server eröffen willst schau lieber gleich bei youtube nach dort gibts sehr ausführliche hilfe was das anbelangt.

0ldSchool14

Kommentar von Computerheld ,

habe ich schon nach gesehen. .finde nichts. .möchte nur mal mit meinem Freund einen Server erstellen. . ist das kostenlos?

Kommentar von 0ldSchool14 ,

Naja wenns so ein server sein soll, eigentlich selten Gratis. Du kannst aber Theoretisch selber ein server auf machen und das blos mit deinem server. Für so was gibts glaube ich jedenfalls anleitung auf youtube.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten