Frage von Endurofreund, 15

Mindstorms Servo summt nur, mit Brickpi und python programmiert?

Ich muss bei der Arbeit einen Mindstorms Servo zum Laufen bringen. Der Servo ist an dem Brickpi angeschlossen und das Programm steht, das Problem ist, dass der Motor bei Aktivierung nur komisch summt, je höher der Motorspeed, desto lauter das Summen. Danke im Vorraus :)

Antwort
von PeterKremsner, 15

Wie steuerst du den Servo an?

Über PWM?

Oder haben die da ein eigenes Protokoll?

Es klingt für mich nämlich nach einem Ansteuerungsfehler, entweder falsches Protokoll oder Fehler im Protokoll.

Servos können zudem (besonder wenn sie mit Impulsdauern gesteuert werden) ziemlich sensibel reagieren wenn die Impulsdauer nicht immer sehr genau eingehalten wird. In dem Fall kann es sein, dass Multitasking zu einem nicht konstanten delay führt.

Kommentar von Endurofreund ,

Das ist ein eigenes Protokoll, BrickPi. Habe das Problem soeben gelöst. Habe die Motoren ganz einfach nur über das Netzteil betrieben, wodurch sie zu wenig Strom bekommen.

8xAA Batterien, und das Problem war gelöst.

Danke für die schnelle Antwort Peter.

Kommentar von PeterKremsner ,

Alles klar.

Immer wieder gerne ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community