Frage von TTUUCCII, 45

Mindstorms EV3- Welche Computersprache?

Da ich mir einen Lego Mindstorms zugelegt habe wollte ich mal wissen welche Computersprach hinter dem ganzen steckt. Im Internet finde ich nichts gescheites

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nxtgeneration, 29

"Die mit EV3-Produkten eingesetzte Software wurde von NI entwickelt und basiert auf NI LabVIEW. Zum Anschluss an die Industrieversion von LabVIEW und zur Nutzung zusätzlicher Funktionalität dient Anwendern das Modul LabVIEW for LEGO MINDSTORMS. Es handelt sich dabei um die gleiche Programmiersoftware, die in praktisch jeder Industrie eingesetzt wird, um hervorragende Ingenieurleistungen zu ermöglichen."

http://www.ni.com/newsroom/release/national-instruments-labview-software-now-ful...

Antwort
von Broctarrh, 28

Geht es um die Sprache, die Lego verwendet?
Die Frage wird auf Wikipedia beantwortet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lego_Mindstorms_NXT#Programmierung