Frage von playzocker22, 106

Mindfactory.de Teillieferung?

Moinsn.

Ein Freund hat am 22.01.2016 PC Teile bei Mindfactory bestellt und am 23.01.2016 bezahlt. Da Zahlungen per Vorkasse erst ab Montag registriert werden wurde auch heute um 16 Uhr der Lieferstatus zu Bezahlt und Versandt geändert. Versandt wurden bereits das Gehäuse und der Monitor. Die andere Sammelbestellung mit den anderen Teilen wird jedoch noch nicht gesendet da der Kühler nicht vorrätig ist. Alle anderen Teile sind jedoch schon da. Dadurch dass der Kühler nicht da ist wird der Versandtermin auf den 29.01.2016 geändert und bis die Waren dann da sind ist es wahrscheinlich wieder Montag. So lange kann ich aber nicht warten da ich den PC noch vor Sonntag zusammenbauen muss. Daraufhin habe ich bei Mindfactory gefragt wie man das regeln kann und die sagen dass das mit einer Teillieferung möglich ist die 5 Euro kosten würde. Wie wird diese jetzt verbucht? Muss ich jetzt zur Sparkasse rennen und denen 5 Euro überweisen oder wie wird das geregelt? Und wie schnell kommt dann das große Paket mit den anderen Teilen an? Der Kühler wird ja separat geliefert aber das große Paket sollte ja eigentlich dann wieder zum normalen Liefertermin (war mal der 26.01.2016) kommen oder?

Antwort
von Nilo111, 85

Kenne das Problem. Mindfactory wird das alles noch schicken. Sie haben bei mir auch erst 1 Paket geschickt und dann den Rest.

Einfach gedulden ;)

Kommentar von playzocker22 ,

Email Zitat "Eine Teillieferung wäre möglich, allerdings müssten wir Ihnen diese mit 4,90€ berechnen.
Sollen wir die kostenpflichtige Teillieferung für sie ausführen ?" Ich habe natürlich ja gesagt aber ich hoffe dann auch dass das per Überweisung oder so geht. 

Antwort
von punktegammler, 64

Kauf einfach nur Sachen die auf Lager sind

Am 22.01.2016 waren von dem kühler ja noch mehr als 5 stück auf lager. Bei vorkasse kann aber erst ab dem nächsten werktag (in diesem fall der montag) Die ware für einen reserviert werden. Andere kunden die mit paypal gezahlt haben, haben sich den kühler wohl leider vorher bestellt

Antwort
von HardwareGuru, 58

Normal schicken sie auch mehrere Lieferungen ohne das du blechen musst.

Jap tun sie auch. Das gehäuse ist extra, der bildschirm ist extra aber die ganzen teile werden bei ups in einem großen karton geliefert. Bei dhl mag das anders sein aber bei ups ist das nunmal so. Und die 5 euro sind mir jetzt auch egal. Aber wie wird das Geld berechnet? Darauf hat mir der Mindfactory support auch noch nicht geantwortet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community