Frage von linuxisOK, 35

Mindfactory vertrauenswürdig?

Möchte einen PC bestellen. Ist mindfactory.de vertrauenswürdig also kommt die ware dann auch? Oder soll ich wo anders bestellen?

Habt ihr da schon Erfahrung gemacht?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 35

Hallo,

Mindfactory ist eine absolut seriöse und empfehlenswerte Seite! Einzig der Preis vom 100 Euro um den PC vertig geschickt zu bekommen ist hart. Aber die Preise der einzelnen Elemente sind absolut fair!

Diese Seite ist die günstigste udn beste die es so giebt mit Geizhals und noch nen paar anderen....

Kommentar von linuxisOK ,

wie sieht es mit den Versandkosten aus das check ich nicht ganz. wenn ich mit PayPal zahle und 928€ Warenwert habe

Kommentar von Inquisitivus ,

Ich glaube, die sind um Mitternacht zu einem bestimmten Einkaufspreis nichtig! Ansonsten weiss ich grad nicht was Du meinst :D

Kommentar von playzocker22 ,

Paypal berechnet 1.7 prozent auf den einkauf. Machs lieber per vorkasse so mach ich das auch immer.

Kommentar von playzocker22 ,

Versandkosten sind von 0 bis 6 uhr kostenlos und ansonsten kostet hermes 8 euro und dhl 10

Antwort
von thel3est, 29

Aus eigener Erfahrung kann ich bis jetzt nur positives berichten.

Pass aber bei den Versandtkosten auf. Diese betragen meist 7 € tagsüber und ab 0:00 Uhr kostenlos ABER manche Preise der der Artikel stiegen in diesen Zeitraum minmal an, sodass du trotzdem den gleichen Preis zahlen musst.

muss ich nur 8€ zahlen? weil da steht bei PayPal noch 1,7% zusätzlich

Kommentar von thel3est ,

Stimmt, die musst du natürlich noch drauf rechnen. Aber wenn du dir alle Teile dort bestellst, kommst du billiger weg als z.B. bei Amazon. Bisher hatte ich auch noch keine Lieferprobleme.

Antwort
von safur, 16

Ich habe schon öfter dort bestellt - kein Problem. Im Vergleich waren sie allerdings oft etwas teurer.
Ich gucke gern bei preistrend.de nach, oft findet man günstigere Anbieter.

Antwort
von Christophror, 33

Ja die Seite ist sehr vertrauenswürdig. Ich habe schon viel dort bestellt. Alles kam pünktlich und heil an.

Danke

Antwort
von LeuAlex, 33

Lieber   linuxisOK,

auch ich habe diese Frage mahl gestellt. :)

Und es kamen nur positive Antworten.

So benutzte ich diesen Shop (PC-Komponentenauswahl)

Ergebnis: Positiv

Grüße LeuAlex

wie sieht es mit den Versandkosten aus? das versteh ich nicht ganz. wenn ich mit PayPal bezahle und Ware im wert von 927,55€ kaufe

Kommentar von LeuAlex ,

Überweisung leider nur in Vorauszahlung. Manchmal höre ich von Leuten (Community) das Mindfactory ( nach Überweisung) sich Zeit lässt, weil das Geld ...haben sie dann ja schließlich.

Die Versandkosten vielen nicht ins Gewicht.

Ansonsten würde ich den Express (Gold) Versand nehmen.

Dann hast du ein bessere Gewissheit defekte Komponent oder das Ganze zurückzuschicken und 4 Monate drauf zu warten :)

Viele Grüße LeuAlex

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community