Frage von Jegor, 70

Mindfactory plötzlicher Preisanstieg?

Hallo,

Heute ist der Intel Core I5 6600 um knapp 70€ gestiegen, auch eine 69€ SSD ist 20€ teurer geworden.

Insgesamt ist jedes Teil teurer geworden. Manche auch nur 2-3 €.

Ist das ein Fehler ? Eigentlich hat Mindfactory ja mit dir besten Preise.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 46

Wenn du heute bestellen willst dann nicht bei MF die Preise sind da heute sehr merkwürdig auf allen anderen Seiten sind die normal.

LG

Antwort
von Christophror, 52

Es sind schon etliche Fragen dazu heute geschrieben worden. Diese Preise sind auf MF heute komplett explodiert. Mein Warenkorb hat gestern 627€ gekostet heute genau 740,37€. Niemand weiß was da los ist. Die GTX 1070 kostet 200€ mehr als gestern. Da muss irgendein Fehler im Algorithmus vorliegen oder es gab einen starken Börsensturz. Eine normale Preisveränderung ist das auf jeden Fall nicht mehr.

Antwort
von MastergamerP, 42

Mindfactory und eigentlich fast alle Internethändler passen Ihre Preise stetig dynamisch an, wenn die Preise auf anderen seiten also steigen, so auch auf Mindfactory.

Oftmals findest du Produkte bei einem Online-Anbieter nur einen Cent günstiger, damit dieser in den Preisvergleich-Portalen den ersten Platz belegt. 

Allgemein regeln aber auch im Internet Angebot und Nachfrage den Preis, es kann also manchmal auch vorkommen, dass es Lieferengpässe eines Produktes gibt, und somit der Preis steigt. 

Auf Idealo kannst du z.B. einen Preis-Alarm einstellen, der dich automatisch benachrichtigt, sobald ein Produkt einen gewissen Tiefstpreis erreicht hat.

Liebe Grüße

Patrick

Kommentar von Jegor ,

Naja das die Preise stetig steigen oder fallen das weiß ich auch. Aber gleich 100€ und dann auch noch so viele Produkte ?

Trotzdem Danke.

Kommentar von MastergamerP ,

Ja, anscheinend scheinen die dort ein Problem mit ihren Preisanpassungen zu haben, oder etwas anderes Internes. Am besten einfach abwarten und/oder weiterhin Preise vergleichen ;)