Frage von JoThu12332, 56

Mindfactory PC geht nicht an?

Hallo Leute,

Gestern habe ich meinen neuen, von Mindfactory zusammengebauten, Pc bekommen. Wenn ich das Netzkabel anstecke leuchtet die Mainboardleuchte "standby" aber der PC geht nicht an wenn ich den Power Button drücke? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG JoThu12332

Antwort
von chef32, 17

Guck mal ob der power Knopf richtig am mainboard angeschlossen ist, ansonsten mal bei MF anrufen und nachfragen. GGF zurückschicken

Kommentar von JoThu12332 ,

Danke aber hat sich schon erledigt ^^ Im Endeffekt war das Mainboard-stromkabel (20+4 ATX) nicht richtig eingesteckt und war zur Hälfte nicht richtig drin

Antwort
von Smoke123, 33

Bei Mindfactory nachfragen. 

Antwort
von lolopopmann, 5

Ist halt Mindfactory

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 34

Hast du den Powerstecker des Gehäuses richtig am Mainboard?

Kommentar von Agentpony ,

Also den kleinen schwarzen zweipoligen.

Kommentar von JoThu12332 ,

naja, ich habe den Stecker in beide Richtungen einmal eingesteckt, beide Male passiert nichts

Kommentar von Agentpony ,

Dann geh mal vorsichtig mal mit einem isolierten Schraubendreher an die kontakte und überbrücke sie. Damit simulierst du den Scahlter des Gehäuses.

Kommentar von JoThu12332 ,

Hm das traue ich mich nicht, da ich doch was kaputt machen könnte...oder nicht?

Kommentar von Agentpony ,

Du hast gerade Hardware im Wert von wahrscheinlich mehreren hundert euro durch die Gegend geschwungen und beim Einbauen malträtiert. Da brauch man davor nun auch keine Angst mehr haben. Suche dir zur Not ein entsprechendes Youtube-video.

Kommentar von JoThu12332 ,

Hat sich erledigt, das 20+4 ATX Kabel hat nicht richtig drin gesteckt. Puh, Glück gehabt. Aber ich danke dir trotzdem für deine Hilfe. 😄

Kommentar von Agentpony ,

Hatte ich im Nachhinein auch überlegt, das anzusprechen. Also "ganz unten" anzufangen ;-) Viel Spass.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 18

Hmm, alles noch einmal Überprüfen.

Antwort
von BarschKeks2, 38

Wende dich an Mindfactory.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten