Frage von YetiHelp, 60

Mindfactory Mainboard nich4 verschweißt kein Verschlüsselungsaufkleber - retoure?

Wie oben schon steht , habe bei Mindfactory ein Mainboard von Gigabyte gekauft , allerdings war da kein Aufkleber zur verschlüsselung usw. Ist es retoure ???

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 23

Kann man so nicht abschließend sagen. Ich habe hier zwei Mainboardkartons ohne Aufkleber oder Restspuren davon, und verschweisst sind die auch nicht gewesen.

Tatsächlich wird die absolute Mehrzahl aller Hardware nicht verschweisst geliefert.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 33

Ein Mainboard kommt normalerweise in einer Antistatic-Hülle und ist mit einem kurzem Hersteller-Klebeband zugeklebt, nicht verschweisst.

Einen Aufkleber zur Verschlüssung (was soll das denn sein?) habe ich noch nie gesehen.

Kommentar von YetiHelp ,

Dieser " Herstellerklebeband" war einfsch durchsichtig , wie jeder ausm Laden. Meinte dieses Factory Sealed 

Kommentar von funcky49 ,

Dann ist es nicht Original-Gigabyte verpackt. Mal bei Mindfactory nachfragen, warum Du kein Original-verpacktes Board bekommen hast.

Antwort
von railan, 39

Ja, wenn es als "neu" verkauft wurde auf jeden Fall zurückschicken.
Mich regt es auf, dass in letzte Zeit immer öfter Kundenretouren als neu verkauft werden.

Vermutlich hat das Ding eine Macke, die sich der Lieferant noch ein paar mal bestätigen lassen will.

Kommentar von YetiHelp ,

Naja ... hab in youtube noxhmal nachgeschaut , da hat keiner diesen "sticker" oder sonst was. Bei meiner betellung habe ich allerdings noch meinen Lüfter abgeben müssen weil da braune fleckeb zu sehen sind ... 

Kommentar von railan ,

Schau halt mal, ob es evtl. schon mal eingebaut war. An den Schraubenlöchern kann man erkennen, ob die Kerben von einer Schraube haben.

Kommentar von Agentpony ,

Eine Retoure IST neu, wenn sie komplett und unbeschädigt ist. Du kannst den gesamten deutschen Versandhandel zumachen, wenn jede Retoure nur noch als B-Ware verkauft werden könnte.

Kommentar von YetiHelp ,

Ja... leider hab ich hir einen cpu kühler mit braunenflecken und restwärmeleitpaste ... nicht so toll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten